Lehrveranstaltung in Corona Zeit

Informatik (B.Sc.)

Ich habe mein Studium in 2020 angefangen also nach dem corona Zeit. Deswegen habe ich alles online bis jetzt und mein Erfahrung ist bis jetzt sehr positiv. Gute Lehrveranstaltungen und alles organisiert. Bibliothek ist gut aber muss man ein Termin vereinbaren das ist kompliziert weil man bestimmt zeit geben muss. Also kann noch verbessern wie ULB an der Tu Darmstadt.

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen

Innenarchitektur (B.Eng.)

Ich bin mit meiner Uni und dem Studiengang bis jetzt sehr zufrieden! Die Module sind interessant von den Dozenten gestaltet. Sie bringen oftmals viele Beispiele an wodurch die Architektur und die Themengebiete greifbarer werden. In der Uni herrscht ein sehr familiäres Klima, man fühlt sich direkt wohl und alle anderen Studenten der höheren Semester sind sehr aufgeschlossen und hilfsbereit! :)

Traditioneller und isolierter Fachbereich

Kommunikationsdesign (Diplom)

Von allen Fachbereichen/Hochschulen in der Region ist er der traditionellste. Das hat gute und zugleich schlechte Seiten. Es geht mehr um Konzept und Recherche, innovative Ideen und freies Arbeiten und weniger um aktuelle Medien oder angewandtes Design. Ich persönlich finde das gut, kenne aber viele, die lieber angewandter und moderner hätten arbeiten/studieren wollen. Die Profs sind fast alle über 50 oder sogar 60 Jahre alt, was auch über die vermittelten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebs!

Onlinejournalismus (B.A.)

Bin total zufrieden mit dem Studiengang. Zu der Ausstattung und der Bib kann ich noch nicht viel sagen, da bis jetzt alles online war, aber auch online wurde alles gut organisiert und immer gut gestaltet. Die meisten Dozenten sind auch sehr lieb und entgegenkommend. Ich hoffe so bleibt es bis zum Bachelor! Kann ich nur empfehlen :).

In dieses Ranking fließen 1.576 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.739 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023