Sehr interessant

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Muss man viel lernen . Außerdem muss man Erfahrung mit programmieren haben vor der Uni anfängt. Die Regeln in Etit Fachschaft sind anstrengend.
Zum Beispiel man muss die erste 12 Module schaffen damit man damit man sich an dem 4tes Semester anmelden kann.

Horizonte erweitert

Kommunikationsdesign (Diplom)

Viele viele neue Perspektiven gelernt, man darf sich überall ausprobieren und es ist auch gewünscht viele sprudelnde Ideen umzusetzen.
Man bekommt viele Beispiele von Künstlern und einiges an Input um von seiner Kreativität zu schöpfen.
Das beste ist der Zugang zu den Werkstätten, egal ob Siebdruck, Buchdruck, Filmentwicklung oder Fotostudio.

Online ist es schwierig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Online Motivation für das Studieren zu finden fällt mir sehr schwer, die Hochschule an sich ist gut genauso wie die Dozenten und der Studiengang.
Vielen von meinen Mitstudierenden geht es genauso, sich morgens um 8:30 ins Zimmer zu setzen und 3 Stunden Elektrotechnik zu haben wäre deutlich einfacher in einem Vorlesungssaal.

Studium ist einfach wie gemacht für mich

Es macht so viel Spaß, man lernt aus den unterschiedlichsten Bereichen alles über die spätere Arbeit. Von Musik über Kommunikation, Geschichte, Psychologie, Wirtschaft und Recht ist wirklich alles dabei, man lernt wie man Menschen helfen kann und es macht unendlich viel Spaß. Nur habe ich leider für online Ausstattung nicht viel Geld (habe ausschließlich einen sehr extrem langsamen Laptop aus 2013) und wäre daher wirklich unendlich dankbar und glücklich wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.572 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.755 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023