Online ist es schwierig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Online Motivation für das Studieren zu finden fällt mir sehr schwer, die Hochschule an sich ist gut genauso wie die Dozenten und der Studiengang.
Vielen von meinen Mitstudierenden geht es genauso, sich morgens um 8:30 ins Zimmer zu setzen und 3 Stunden Elektrotechnik zu haben wäre deutlich einfacher in einem Vorlesungssaal.

Studium ist einfach wie gemacht für mich

Es macht so viel Spaß, man lernt aus den unterschiedlichsten Bereichen alles über die spätere Arbeit. Von Musik über Kommunikation, Geschichte, Psychologie, Wirtschaft und Recht ist wirklich alles dabei, man lernt wie man Menschen helfen kann und es macht unendlich viel Spaß. Nur habe ich leider für online Ausstattung nicht viel Geld (habe ausschließlich einen sehr extrem langsamen Laptop aus 2013) und wäre daher wirklich unendlich dankbar und glücklich wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bin jetzt im dritten Semester und habe die Hochschule nur zu einigen wenigen Klausuren von innen gesehen. Modern würde ich die Lernmittel nicht bezeichnen. Es wird mit Big Blue Botton und Zoom gearbeitet aber ausgereift sind diese Programme auch nicht. Zumal müssten sich die Lehrkräfte besser mit den Programmen auskennen um sie sinnvoll und zielorientiert eingesetzt werden können.

Hilfsbereitschaft unter Studenten und Dozenten

Sound and Music Production (B.A.)

Der Studiengang ist einzigartig in seiner Kombination von Technik und Musik. Besonders im ersten Semster wird verstärkt auf den technischen Hintergrund eingegangen. Danach ist der Studiengang sehr projektbasiert. Die Dozenten sind sehr nett und immer hilfreich. Es ist ein gemeinsames Lernen, bei dem sich jeder gegenseitig unterstützt. Durch die anderen Studiengänge an Mediencampus bieten sich viele verschieden Möglichkeiten Einblicke in die Aufgabenfelder von Sound zu schauen.

In dieses Ranking fließen 1.574 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023