Schlecht organisiert, okaye Möglichkeiten

Sound and Music Production (B.A.)

2.4

Der Studiengang bietet eine eher breite, allerdings nicht sehr tiefgehende Palette an Inhalten im Soundbereich. Man kann sich sein Interessensgebiet zwar aussuchen aber viel beigebracht bekommt man nicht und muss eher autodidaktisch vorgehen. Die Ausstattung ist gut. Die Organisation drumherum aber leider bedürftig. Der Studiengang wirk noch sehr unausgereift und leider oft unprofessionell. Der Standort Dieburg ist ebenfalls ein Minuspunkt. Das Studentenleben dort ist nicht wirklicj vorhanden.

Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Schöner Wechsel zwischen Wirtschaft und Technik, teilweise Labor Unterricht mit verschiedenen Versuchen.
Das Studium ist aber nicht zu unterschätzen da es sehr anspruchsvoll ist man hat pro Semester 6 Klausuren wo man schnell das ein oder andere verhaut.

Erstes Semester

Kommunikationsdesign (Diplom)

Sehr breit gefächerter Studiengang. Allerdings ist es sehr anstrengend gleichzeitig arbeiten zu gehen in den ersten Semestern. Kosten während des ersten Semesters waren schon recht hoch, da man viele materialen braucht und auch die Projekte einiges kosten.

Meine Erfahrungen während Corona und danach

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Die meiste Zeit meines Studiums habe ich während Corona absolviert und war sehr überrascht wie schnell und gut die Hochschule sich den neuen Vorschriften angepasst hat. Mittlerweile sind alle Vorlesungen, außer ein paar Ausnahmen, wieder in Präsenz und ich bin auch sehr froh darüber wieder im direkten Kontakt mit den Kommilitonen und den Professoren zu sein.
Seit diesem Semester arbeite ich auch in der Hochschule und habe noch mehr Kontakt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.569 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.740 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023