Stressig aber macht viel Spaß

Architektur (B.Eng.)

Das Studium macht viel spaß! Auch das Lernumfeld ist klasse. Die Hochschule hat für den Architektur Fachbereich ein eigenes Gebäude; was das lernen sehr angenehm macht. Es gibt viele Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit anderen Komplikationen.

Negative ist natürlich der Zeitaufwand!! Ist sehr viel.

Grundlagen aber nicht zukunftsorientiert

Informatik (B.Sc.)

Allgemein habe ich an der Hochschule Darmstadt vieles Gelernt was die Grundlagen der Informatik angehen.
Heutzutage spielen neue Technologien wie KI oder der Trend der Cloud Engineering eine große Rolle sowie andere Bereiche, die eine hohe Bedeutung in der Informatik bzw in der Berufswelt. Leider könnte ich net viel mitnehmen was diese Themen angeht und ich musste mir viele Sachen selber beibringen.

Durchaus positiv

Industriedesign (Diplom)

Meine Erfahrungen waren bisher gut, die Orga ist manchmal chaotisch. Aber der Campus ist cool und die Leute nett. Manche Dozenten sind ein wenig zerstreut und die Bewertung in Zusammenhang mit der Benotung ist manchmal unverständlich. Ich kann den Studiengang empfehlen wenn man gerne kreativ arbeitet, man muss aber auch mit der Kritik umgehen können welche in kreativen Studiengängen schwammig sein kann.

Guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man kann mit dem Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Darmstadt nichts falsch machen. Man bekommt Allgemeine Kenntnisse über die Wirtschaft aber im späteren Verlauf auch Vertiefungen in den Bereichen, die einen am meisten interessieren.

In dieses Ranking fließen 1.577 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023