Interessanter praxisorientierter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang vereint zwar Wirtschaft und Psychologie und gibt zudem auch einen guten Einblick in die Forschungsgrundlagen. Dennoch werden die psychologischen Themen sehr auf das arbeiten in wirtschaftlichen Bereichen reduziert und durch viele Gruppenarbeiten, Projekte und Praktika schnell darauf Vorbereitet in den Job zu starten. Das kann positiv für viele sein. Für meinen Geschmack hätten die Themen ein bisschen theoretischer und tiefgehender behandelt werden können. Es ist nun mal ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Entwicklung

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr lehrreich und interessant. Ich habe mich für den Studiengang entschieden, da mir dieser von einem Freund empfohlen wurde und er sich sehr interessant angehört hat. Ebenso ist es
Im Hinblick auf die Zukunft ein Branche, in der immer mehr Fachkräfte gesucht werden.

Meine Erfahrung zu meinem Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Vorlesungen sehr wichtig sind. Dazu die Mitschriften und der Fleiß. Am Ball bleiben und zielstrebig sein.Planung, Management und Organisation spielen eine große Rolle.
Zum Studiengang eine Kombination aus Technik und Wirtschaft. Sehr vielfältig und interessant. Wenn man dazu noch gute Professoren hat, die nett und fair sind dann macht es Spaß. Man sieht seine Erfolge und somit bekommt man immer mehr Motivation und sieht, dass der ganze eigene Einsatz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellend

Architektur (M.Eng.)

Die Vorlesungen sind immer gut zu verstehen jedoch sind manche Professoren nicht wirklich nett.
Die Zeiten der Abgaben sind wie bei jeder anderen Uni machbar.
Die Hilfsbereitschaft der Professoren, sind meiner Erfahrung nach bis jetzt immer positiv gewesen.
Insgesamt ist es bis jetzt zufriedenstellend.

In dieses Ranking fließen 1.577 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023