Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dieburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 79 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 1552 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dieburg

Letzte Bewertungen

4.0
Wahed , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Samuel , 03.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Leon , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Master of Business Administration für Nicht-Wirtschaftler
Master of Business Administration
TH Nürnberg
Infoprofil
Betriebswirtschaft und Management
Master of Arts
GoVersity
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Technische Hochschule Lübeck
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Hochschule Karlsruhe (Die HKA)
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hilfreicher Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.0

Sehr zukunftsorientierter Studiengang wenn man in die Wirtschaftsbranche einsteigen möchte. Außerdem kann man damit später sehr viel verdienen und sich selbstständig machen. Kann ich auf jeden Fall jedem empfehlen. Vor allem an der hDa ist es sehr angenehm.

Sehr starke, interessante Foundation

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.4

Also ich muss sagen, dass abgesehen vom abgelegenen Studienstandort die Hochschule durchaus solide ist. Also die Profs sind weitestgehend nett und total hilfsbereit und auch außerhalb der Vorlesungen für Fragen offen. Auch die Komilitonen sind meist nett, dass ist eigentlich nice.

Leider gibt es kaum Feiern im Fachbereich Wirtschaft, das wäre noch ausbaufähig auch um mehr Leute kennenzulernen.

Guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.9

Man kann mit dem Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Darmstadt nichts falsch machen. Man bekommt Allgemeine Kenntnisse über die Wirtschaft aber im späteren Verlauf auch Vertiefungen in den Bereichen, die einen am meisten interessieren.

Zufriedenstellend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.0

Die Studieninhalte waren sehr passend und interessant. Die Vorlesungen wurden größtenteils auf dem digitalen Weg abhalten. Die Organisation ließ zu wünschen übrig, da es keine klare Einführung für die Studenten gab. Es gab zu wenige Veranstaltungen, um studentische Kontakte zu knüpfen, und die Vorlesungen wurden teilweise wenig interessant präsentiert. Um auf die Literatur zugreifen zu können gibt es eine online Freischaltung sowie eine Zugangsmöglichkeit zur Bibliothek in der Hochschule Darmstadt.

  • 2
  • 19
  • 47
  • 11
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023