Kompakte Vermittlung wichtiger VT-Aspekte

Chemie- und Biotechnologie (M.Sc.)

An sich gefällt mir das 3~4-semesterige Master Studium sehr gut, da man gerade sich auf bestimmten Themen und Aspekte der Verfahrenstechnik fokussieren und durch Wahlmodule spezialisieren kann.

Pros:
- Theoretische Inhalte sind kompakt und übersichtlich gestaltet.
-99% der Profs sind nett und hilfsbereit außer einem Laborleiter, welcher bald in Rente geht oder gekündigt wird.
-Vorlesungszeiten sind nicht lang und sehr entspannt über der Woche verteilt, dass man nebenbei...Erfahrungsbericht weiterlesen

HDA Empfehlung!!

Informatik (B.Sc.)

Man trifft sehr viele verschiedene Menschen die gerne einander helfen, unvollständige Aufgaben zu erklären. Zudem sind die Dozenten richtig nett & helfen auch gerne einem weiter wenns mal schwer wird. Die Lage ist auch sehr gut & erleichtert einiges.

Praxisnahes Studium

Energiewirtschaft (M.Sc.)

Das Studium ist super praxisnah. Es werden viele Grundlagen aber auch aktuelle Themen aus der Energiewirtschaft behandelt. Die Dozierenden sind sehr fair und achten auf eine abwechslungsreiche Gestaltung der Vorlesungen. Exkursionen sind auch immer wieder mit dabei.

Beste Entscheidung meines Lebens

Soziale Arbeit PLUS - Psychomotorik (B.A.)

Lustigerweise bin ich mehr durch Zufall zum Studiengang Soziale Arbeit gekommen und habe auch erst verzögert in den Studiengang + Psychomotorik gewechselt. Das war glücklicherweise meine bisher beste Zufallsentscheidung. Der Studiengang hat mich sowohl durch die Inhalte als auch durch die Art der Dozierenden beeindruckt. Das erste Mal habe ich im Studium das Gefühl, etwas wirklich wichtiges zu lernen, das mein Wissen nachhaltig erweitert und bereits bestehendes Wissen neu verknüpft....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.577 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.739 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023