Unvergleichlich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich kommen aus Spanien und ich studiere hier seit September. Bildung in Deutschland ist unübertroffen. Die Professionalität der Lehrer ist fantastisch und Einrichtungen für Studierende ist sehr interessant. Ich habe so viele gelernt, und ich hoffe, auch weiterhin das Lernen mehr.

Von Planlosigkeit zu Leidenschaft

Informatik (B.Sc.)

Nachdem ich nicht wusste, was ich nach dem Abitur machen sollte, entschied ich mich mich an der nächst gelegenen Hochschule (HS Coburg) einzuschreiben. Zunächst war ich dem Informatik Studium gegenüber etwas skeptisch. Ich fühlte mich vergleichsweise mit den anderen Studenten planlos. Jedoch änderte dies sich durch eine umfassende Betreuung durch die Dozenten und einen sehr gut strukturierten Studienplan sehr schnell. Mittlerweile habe ich eine große Leidenschaft für das Informatikstudium entwickelt.

Betriebswirtschaft = Vielfältigkeit

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da ich erst im zweiten Semester bin, kann ich noch nicht sehr viel zu meinem Studiengang sagen. Bisher gefällt es mir sehr gut, da es sehr vielfältig ist und man in viele Bereiche Einblick hat. Da ich in Coburg studiere, habe ich auch das Glück, den Coburger Weg zu besuchen. Dort gibt es verschiedene Projekte, an denen man teilnimmt. Ein sehr guter Ausgleich zu den Vorlesungen.

Klein aber fein

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Hochschule Coburg ist eine kleine, aber feine Hochschule, die sich stets bemüht es den Studierenden recht zu machen. Durch das Projekt "Coburger Weg", bei dem Studierende verschiedener Fakultäten ein Lehrfach besuchen, lernt man viele neue Leute kennen. Dennoch muss ich hinzufügen dass es auf das Fach ankommt. Auch eigene Erfahrungen haben mir gezeigt dass dieses Projekt nur eine weiter Prüfung bringt, die einem viel Stress bereitet. Viele Studentinnen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 382 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 910 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021