Realitätsnah

Betriebswirtschaft (B.A.)

Auch in Zeiten der Pandemie, ist die digitale Lehre und die Inhalte super angepasst, interessant und gut verständliche Bezüge zum realen Leben.
Ich habe erst angefangen, dennoch weiß ich schon, dass ich mit einem Bachelor oder sogar Master in Betriebswirtschaft gute Chancen im späteren Arbeitsleben habe.

Kleine Mängel vorhanden, aber alles in allem Top

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Nette Dozenten und schönes Umfeld
Jedoch deutlicher Verbesserungsbedarf in Sachen Modernisierung nötig
Lehrveranstaltungen sind leider öfter ausgefallen oder die Kommunikation über E-Mail, falls manche Sachen entfallen oder anders geplant werden mussten, nahmen immer sehr viel zeit in Anspruch, was oft zu Problemen geführt hat

Gute Erfahrungen

Bioanalytik (B.Sc.)

Kleiner, aber interessanter Studiengang mit Perspektive. Die Praktika sind gut machbar und die meisten Dozenten stehen mit Rat und Tat zur Seite. Einzig die zeitliche Abstimmung zwischen den Laborpraktika und der dazugehörigen Theorie könnte besser sein.

Praxis fehlt

Gerade im Studium der sozialen Arbeit wäre es angebrachter mehr Praxiserfahrung in das Studium mit einfließen zu lassen. Jedoch hat man nur ein Semester Praxis und der Rest des Studiums ist nur mit Theorie voll gestopft. Ebenfalls ist meiner meiner nach die Bibliothek des Studiengangs nicht gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 749 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.