Praxisnahe Bezüge

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium ist umfangreich und bietet vielfältige Lerninhalte, die nützlich sind für das Arbeitsleben. Außerdem lernt man viel praxisorientiert! Wir in allen Lerneinrichtungen hängt jedoch auch vieles von Dozenten und eigenem Interesse ab. Insgesamt finde ich den Studiengang rundum gelungen.

Eine Hochschule, die viel zu bieten hat

Innenarchitektur (B.A.)

Viele Möglichkeiten, um seine eigenen Interessen zu entwickeln. Hilfreiche Unterstützung für Module und interessante Wahlfächer und Projekte. Zudem sehr praxisorientiert. Sehr kompetente Dozenten. Zudem sehr gute technische Ausstattung durch Computer, Grafiktabletts und Beamer.

Interessant, aber leider oft unorganisiert

Bioanalytik (B.Sc.)

Die Dozenten sind größtenteils gut, aber die Laborpraktikaorganisation ist öfters unübersichtlich. Die Praktika an sich sind schön gestaltet und bieten auch Menschen, die neu in Naturwissenschaften sind Einen guten Einstieg.

Theorie und Praxis in einem

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich studiere momentan im 2.Semester und ich finde es ein sehr interessantes Studium mit unglaublich vielen Möglichkeiten. Im 2. und 5.Semester hat man ein studienbegleitendes Praktikum und im 4.Semester ein komplettes Praxissemester. Es lohnt sich diesen Studiengang zu wählen, da man aufgrund der vielen Praktika einen engen Praxisbezug hat.

In dieses Ranking fließen 382 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 910 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021