Das Gelbe vom Ei!

Bioanalytik

Vorlesungen und Inhalte sind super, jedoch am der Umsetzung mangelt es. Organisatorisch leider nur mangelhaft. Dozenten sind mit paar Ausnahmen soweit in Ordnung, oft ein offenes Ohr und geben ihr bestes, damit wir Studenten gut mitkommen.
Alles in allem ein guter Studiengang, viele Möglichkeiten für die Zukunft, aber leider zu wenig durchdacht und Klarheiten. Zu große Prüfungen und somit mehr Stress für Studierende.

Unausgereift ohne Ende!

Bioanalytik

Meine Erfahrungen mit Coburg sind nicht sehr gut. Ich würde diesen Bachelor nicht weiterempfehlen. Der Kurs ist sehr unausgereift...man muss bei vielen Veranstaltungen entweder doppelte Inhalte oder viele Überschneidungen hinnehmen, was natürlich auf Dauer sehr ermüdend ist. Der Stunden- bzw Semesterplan hat viele ungeplante Änderungen und Umplanungen, weswegen man immer flexibel sein muss. Planbarkeit der Freizeitveranstaltungen oder Lernzeit ist hier nur schwer möglich...

Helfer in der Not

Integrative Gesundheitsförderung

Seit ich Integrative Gesundheitsförderung studiere, fragt mich jeder wie er sich gesund ernähren kann und wie er einen sportlichen Ausgleich zu seinem beruf schafft.
Dies macht mir unglaublich viel Spaß.
Das Studium ist perfekt für mich. Ich kann somit mit Menschen später zusammenarbeiten und mich sogar in der Forschung engagieren.

Sehr gute Ausstattung, Benutzung von Werkstätten

Innenarchitektur

Sehr gute Ausstattung. Benutzung von Werkstätten, sowie Pcs und andere Medien ausreichend zur Verfügung. Leider sind die Dozenten teilweise sehr unmotiviert und schwierig. Die Organisation von Terminen, Fächerwahl und Notenbekanntgabe ist sehr durcheinander und kompliziert. Zudem gibt es keine wirkliche Ansprechperson, welche Fragen zu diesen Themen beantwortet.

In dieses Ranking fließen 317 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 819 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021