Go for Health

Integrative Gesundheitsförderung

Man findet sich sehr schnell zurecht und auch die Lerninhalte sind interessant. Die meisten Professoren sind auch sehr kompetent.

Profs ziehen an einem Strang?

Integriertes Produktdesign

Ab und zu geht es am Campus chaotisch zu. Wie überall. Zwar sind die meisten Fächer wirklich gut strukturiert und vorbereitet, jedoch hapert es bei manchen dann trozdem noch. Unter anderem liegt es daran dass sich die Profs selten alle zusammen setzen und sich auch nicht alle besonders gut verstehen. Man lernt wirklich viel und durch den hohen Praxisbezug und der vielen Projekte mit Firmen macht man seine wichtigsten Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres, gut betreutes Studium

Architektur

Ich hatte am Anfang Zweifel an Coburg, da ich eigentlich in eine größere Stadt wollte.
Doch ich wurde überzeugt und liebe mein Studium!
Der Umgang zwischen Studenten und Professoren ist einmalig, was uns auch immer wieder Gastreferenten bestätigen.
Außerdem hat man durch die geringe Anzahl im Studiengang eine gute und persönliche Betreuung!

Die Besonderen

Versicherungswirtschaft

Kleine Gruppe, ca. 40 studenten, also angenehme und persönliche "Klassenatmosphäre".
Anspruchsvoll vor allem in der Mathematik, aber machbar.
Für jeden Versicherungsinteressenten perfekt gestaltet.
Anders als bei reiner Bwl: klarer Schwerpunkt.
Mehr als aureichend Plätze, kein NC.

In dieses Ranking fließen 331 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 844 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021