Hochschule Coburg

Hochschule Coburg University of Applied Sciences and Arts

www.hs-coburg.de

Studieren lohnt sich immer!

Bioanalytik

Die Lehrveranstaltungen sind fachlich sehr breit geschstreut und vermitteln gute Einblicke in viele biowissenschaftliche Gebiete. Leider lässt die fachliche Kompetenz der Dozenten in manchen Fächern zu wünschen übrig, da Professoren für viele Fächer nicht zur Verfügung stehen. Nichts desto trotz fühlt man sich von den Dozenten stets gut betreut und kann mit jedem Anliegen zu ihnen kommen. Die Laborausstattung ist für eine Hochschule sehr passabel, wodurch eine gute praktische Anwendung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Lernen für umfangreiches Wissen

Bioanalytik

Ich hab mich für diesen Studiengang relativ spontan entschieden, weil die Inhalte breit gefächert sind und man Einblick in alle möglichen Teilgebiete der Biologie, Chemie und Medizin bekommt, aber vor allem, weil man auch viel praktisch arbeiten kann. Man verbringt normalerweise 1 - 2 Wochentage im Labor und lernt dort neben inhaltlichen Dingen zu den Fächern auch ganz viele elementare Arbeitsweisen, die für die Analytik wichtig sind. Jedes dieser Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außergewöhnliches Studium mit vielen Facetten

Bioanalytik

Ich war der zweite Jahrgang, der Bioanalytik angefangen hat in Coburg. Für mich ist es der perfekte Studiengang da er in alle Bereiche der Laborarbeit Einblicke gibt (Umwelt, Medizin, Forensik) und gleichzeitig auch technische Details und ein gutes Basiswissen im chemischen Bereich vermittelt.
Die Praktika, Praxissemester und eine Projektarbeit helfen einem selbstständig zu werden.
Außerdem sind die Dozenten sehr erfahren auf ihren Bereichen, was die Vorlesungen berufsnaher gestaltet.

Ein super umgesetztes Studium der sozialen Arbeit

Das Studium der Sozialen Arbeit ist in Coburg am meisten vertreten und super organisiert, viele Themen werden in den ersten zwei Semestern abgedeckt und ich habe einen super Überblick bekommen. Nur zu empfehlen. Nicht gefallen tut mir der coburger weg als interdisziplinäres Projekt. Ist sehr überflüssig und ich habe dort nichts gelernt .

In dieses Ranking fließen 293 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 793 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021