Top für Sozis

Das Studium an der Hochschule Coburg ist sehr angenehm und macht Spaß. Die Inhalte werden meistens sinnvoll und gut vermittelt. Man fühlt sich als Studi gut aufgehoben, egal ob es um Inhalte, Prüfungen, private Anliegen oder andere Themen geht. Ich würde mich jederzeit wieder für Coburg entscheiden.

Menschen helfen

Ich habe bisher, vor allem durch mein Praktikum, die Erfahrung gemacht, wie schön es ist und vor allem auch wie gut es mir selbst tut, anderen Menschen zu helfen und mit diesen zu arbeiten.
Aber auch die Inhalte, die in den Lehrveranstaltungen vermittelt werden, haben mir bisher bereits ganz gut gezeigt, dass es wichtig ist, für andere Menschen da zu sein.

Praxisnah studieren

Die Hochschule bietet eine persönliche Atmosphäre mit ständigem Blick auf den praktischen Einsatz und Anwendbarkeit erlernter Theorien. Praktische Tätigkeiten werden angemessen reflektiert und evaluiert. Der Bestand der Bibliothek könnte allerdings gerne etwas aktueller und zahlreicher sein.

Oberflächlich in alle Richtungen

Informatik (B.Sc.)

Da Informatik so ein weites Spektrum hat, ist es schwierig in alle Themen vertieft einzutauchen.
Klar werden grundsätzliche Themen intensiv besprochen und man lernt viele verschiedene Aspekte, aber es fehlen praxisorientierte Themen.

Als Werkstudent in mehreren Betrieben, habe ich das Privileg praxisnahe Themen kennenzulernen und oft gibt es Dinge, die auch ruhig in Studium gelernt werden sollten.

Man wird halt ein Informatiker, der sich danach noch weiterbilden muss.

In dieses Ranking fließen 765 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.548 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.