Interessantes Studium

Technikjournalismus (B.Sc.)

Das Studium ist für Interessierte sehr interessant. Die Ausstattung und Organisation der Hochschule ist ebenfalls sehr gut wenn man von ein zwei Ausfällen absieht. Der einzige Nachteil war für mich, dass ich viele Themen schon aus dem Deutsch LK kannte (was schreiben angeht).

Mehr familiär als anonym.

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Alles ist soweit gut. Was auffällig ist, ist dass es sehr viele Dozenten/ Dozentinnen gibt die so viel sprechen, dass sie bei Fragen von den Schülern diese garnicht aussprechen lassen können und denken was sie sagen wollen. So fühlt man sich nicht ernstgenommen und es bring einen nicht weiter. Ansonsten alle sehr nett und zuvorkommend. Eher familiär als anonym.

Blicke in die Welt der Analytiker

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester und bis jetzt finde ich den Studiengang sehr interessant, spannend und komplex. Vor allem das Wissen, welches uns in mehreren Bereichen der Wissenschaft vermittelt wird, finde ich prima. Module wie Kriminalistik und Toxikologie sind mein Highlight :).

Studium mit viel Praxis

Elektrotechnik (B.Eng.)

Wirklich nett und übersichtlich.
Einige Fächer sind nicht ohne, wenn man dran bleibt lohnt es sich. Viele Projekte und Praxis möglich. Mathe ist das A und O, wenn man nicht gut ist sollte man lieber einen Bogen um Elektrotechnik gehen. Der Standort Sankt Augustin ist cool wenn man gerne Auto fährt und wenig Interesse an studentischen Aktivitäten hat. Das trifft sowieso auf die meisten die sich für Elektrotechnik interessieren zu.

In dieses Ranking fließen 689 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.404 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier