Corona und Hochwasser

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mir gefallen die Studieninhalte sehr gut, auch wenn ich mir ein paar mehr Praxisprojekte gewünscht hätte. Die Dozenten fand ich bisher alle fair.
Nicht so fair war allerdings der dich sehr verschiedene Workload zwischen den beiden Schwerpunktfächern A&O und Markt und Finanz: Während Ersteres nur ein Exposé einreichen musste, musste in den anderen eine sehr umfangreiche Arbeit, inkl. empirischem Teil verfasst werden. Dafür sind sie jetzt besser auf die Bachelorarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Bandbreite an Wissen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Für Menschen, die an den Basics der Wirtschaft interessiert sind und später mal selbst in das Entrepreneurship einsteigen möchten, ist das der perfekte Studiengang. Wir haben sogar eine Start-Up Manifaktur, wo regelmäßig Start-Up-Unternehmen vorgestellt und gesponsert werden!!

Vielseitiges Studium mit tollen Möglichkeiten

Elektrotechnik (B.Eng.)

Viele verschiedene Module, die Einblicke in alle Bereiche der Elektrotechnik geben. Während sich meine Freunde an anderen Unis oft mal mit 3-4 Semestern Mathe rumprügeln muss, haben wir nach 2 Semestern Mathe die Basics, und vertiefen die anderen Sachen anwendungsbezogen in anderen Modulen. Außerdem gibt es alle 4 Wochen eine Projektwoche, wo man das wissen aus dem Vorlesungen direkt anwenden kann.

Kleine Hochschule mit Fokus auf Praxis

Elektrotechnik (B.Eng.)

In den ersten beiden Semestern werden die Basics gelegt, in den anderen Semester - nach Wahl der Vertiefungsrichtung, bei mir elektronische Systeme - dann tieferes Wissens übermittelt. Gerade die Basics wie Mathe und Grundlagen dynamischer Systeme erfordern einiges an Vorbereitung, sind aber machbar.
In den späteren Semestern bauen die Module akzeptabel aufeinander auf, auch wenn einige Theme unnötig oft wiederholt werden und Andere gerne in mehr Tiefe hätten behandelt werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.404 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier