Perfekt für Science Nerds

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Das Studium ist interessant anfgebaut und die Proffessoren sind freundlich und hilfsbereit. Besonders gut ist, dass man extrem viel Zeit in den Laboren verbringt, wo zu jedem naturwissenschaftlichen Modul auch Versuche angeboten werden, die das theoretische Material vertiefen.

Average und unangenehm

Informatik (B.Sc.)

Veranstaltungen sind unnotig. Du lernst sowieso nichts bei dem. Du musst selbst lernen.

Was ist das Sinn dahinter dann wenn du alles selber lernen musst.

PDF dateien aus Fächer sind sooooo formal und unverständlich, damit du das verstehst musst du erstmal ganze thema aus youtube lernen, dann vielleicht verstehst du was in Pdf’s gemeint sind.

Meine Erfahrung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

- guter Praxisbezug
- aufeinander aufbauende Studieninhalte
- offener Austausch mit Dozenten
- Corona-Pandemie wurde 1A bewältigt, die Hochschule hatte sehr schnell eine gute Orga
- Unterstützung der Uni bei Praktikumssuche
- viele Angebote auch außerhalb der Uni

Tip Top Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Es hat mir viel Freude bereitet an dieser Hochschule zu studieren, auch wenn es am Anfang durch die Pandemie etwas schwierig war, in das normale StudentenLeben reinzukommen. Aber nach einiger Zeit habe ich den Anschluss gefunden und schätze es sehr wert, so viel an dieser HS gelernt haben zu dürfen.

In dieses Ranking fließen 689 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.404 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier