Top oder Flop?

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)

Das Studium ist sehr interessant, und deckt viele Themenfelder ab, die in jeder Lebenssituation sehr nützlich sein können.
Man wird zu einer Führungskraft ausgebildet, und lernt alle Herausforderungen anzunehmen und zu meistern.
Da der Studiengang sehr neu ist, gibt es viel Spielraum für Neues und es macht Spaß sich dieses Wissen über Nachhaltigkeit und Vorraussicht anzueignen.

Viel Luft um nichts

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

2.1

Ein Studiengang der auf dem Papier ganz cool und spannend klingt da er mehrere Bereiche wie PoWi, VWL, Statistik u. Medien und Kommunikationswissenschaft abdeckt. In der Praxis hast du aber nur Dozenten die jeden Bezug zur Realität verloren haben und sich nur um Theoretische Modelle scheren. Also wenn euch vorher nicht bewusst war, dass es objektiv gesehen unfair ist, dass nicht jeder auf der Welt studieren kann, dann werdet ihr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengangsname und Inhalt sind nicht ganz nachvo

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Vorweg, ich mag meinen Studiengang. Allerdings stellt man sich am Anfang unter dem Titel und der Beschreibung etwas mehr Politik und Nachhaltigkeit vor. Stattdessen wird in dem Studium eine breite Palette an Themen angeboten. Grundsätzlich ganz cool, da man sich dadurch viele Masterstudiengänge offen hält. Trotzdem hätte ich mir mehr Politikwissenschaften als nur die Grundlagen gewünscht und auch mehr Schwerpunkte auf die Entwicklung der Nachhaltigkeit. Manche Fächer sind auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert.

International Business (B.Sc.)

Es gibt viele Fächer mit Projekten aber auch viele Fächer ohne Projekte. Pro Semester sind wir nur rund 50-60 Schüler, sodass es mehr eine klassengemeinschaft als eine Vorlesung ist, was ich gut finde. Schon im ersten Semester hat man Projekte welche mit Studenten aus Portugal, US und Kanada verbunden werden

In dieses Ranking fließen 680 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier