Studiengangdetails

Das Studium "Naturwissenschaftliche Forensik" an der staatlichen "Hochschule Bonn-Rhein-Sieg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Rheinbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 39 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 689 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Rheinbach

Letzte Bewertungen

4.1
Jasmina , 15.04.2024 - Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)
3.7
Helin , 28.03.2024 - Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)
4.3
Esther , 11.03.2024 - Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Forensik bietet Dir die Chance, wissenschaftliche und analytische Interessen mit Deiner Begeisterung für Detektivgeschichten zu verbinden. Denn als Forensiker lieferst Du den Ermittlern wichtige Puzzleteile zur Aufklärung eines Falles, indem Du gefundene Spuren mit moderner Laborausrüstung untersuchst. Neugierig geworden? Dann lies unbedingt weiter!

Naturwissenschaftliche Forensik studieren

Alternative Studiengänge

Allgemeine und Digitale Forensik
Bachelor of Science
Hochschule Mittweida

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfekt für Science Nerds

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

4.1

Das Studium ist interessant anfgebaut und die Proffessoren sind freundlich und hilfsbereit. Besonders gut ist, dass man extrem viel Zeit in den Laboren verbringt, wo zu jedem naturwissenschaftlichen Modul auch Versuche angeboten werden, die das theoretische Material vertiefen.

Aller Anfang ist schwer

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

3.7

Es ist schon eine kleine Herausforderung das Grundstudium zu meistern, anfangs ist nicht viel mit Forensik. Das soll aber keinen verunsichern. Man muss erstmal Grundlagen verstehen. Ich selbst bin Kochbuch den Anfängen meines Studiengangs aber ich denke, dass im Laufe der Jahre ich der Forensik näher kommen würde. Bis jetzt hatten wir überwiegend Theorie, also sehr trocken! Aber das ist normal! So ist es bei den meisten Studiengängen.

Vielfältiger MINT Studiengang!

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

4.3

Mir gefallen die Module sehr da sie recht vielseitig sind. (unterschiedliche naturwissenschaftliche Module sowie Recht) Ein guter Spruch von unserem Prof: Die Absolventen*innen des Forensik Studiums sind auf dem Arbeitsmarkt wie ein Schweizer Taschenmesser ;)
Wer sich für Forensik interessiert ist hier gut dran!

Forensik in vielen Facetten

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

3.9

Tolles Studium mit vielen Spannenden Vorlesungen
Was jedoch bewusst sein muss, vorallem denjenigen die dieses Studium in Betracht ziehen ist, dass das Thema Forensik in Hinsicht auf Leichen und Tatorte nur sehr wenig in diesem Studium behandelt wird. Trotzdem sehr sehr spannend

  • 5 Sterne
    0
  • 18
  • 19
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024