Interessanter Studiengang

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Mein Studiengang ist unglaublich breit gefächert und wir behandeln so viele verschiedene Themengebiete, von Nachhaltigkeit bis Informatik, Psychologie oder Management.. Es wird nie langweilig und wir haben viele praxisorientierte Module, was mich besonders anspricht. Auch das Auslandssemester ist eine tolle Erfahrung!

Anspruchsvoll, aber vielversprechend

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Das Studium ist nicht ohne, man muss viel Zeit investieren, um die Vorlesungen nachzuarbeiten und sich mit dem Stoff vertraut machen, um in der zweiwöchigen Klausurenphase zu bestehen.
Durch die überschaubaren Personenzahlen in den Verbänden kennt man sich untereinander nach einiger Zeit (zumindest vom sehen) und auch zu den höheren Semestern hat man Kontakt.
Es ist recht familiär und das lernen in einer Lerngruppe ist durch die zur Verfügung stehenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen in Bremen gesammlt & Erfahrungen im Ausland

Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)

Die vier Semester Grundstudium an der HSB haben einen enormen Arbeitsaufwand mit sich gebracht. Völlig verständlich, wenn man bedenkt, dass man nach diesen 2 Jahren alles an Wissen und Fähigkeiten sammelt die man als Umweltingenieur braucht. Belohnt wurde ich persönlich dann mit dem Studienjahr im Ausland welches fest im Curriculum integriert ist. Dort in Schweden habe ich viel über alle Lebensbereiche außerhalb des Studiums und auch über mich selbst gelernt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zunehmende Freiheiten mit Studienfortschritt

Zu Beginn des Studiums hatte ich den Eindruck, mich in einem Klassenverband zu befinden, der gemeinsam den Unterricht absolviert und sich in kleine Untergruppen gliedert.
Doch mit fortschreitendem Studienfortschritt ergeben sich durch Wahlmodule, Wahlmöglichkeiten bei Prüfungsthemen und den mehr oder weniger beliebten Gruppenarbeiten viele Vermischungen von Gruppenkonstellationen und Interessengebieten, sodass generell ein (von mir zuvor) unerwartet großes Spektrum an Themen bearbeitet werden kann und eigene Präferenzen sich sinnvoll weiterentwickeln und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.