Anerkannter Studiengang

European Finance & Accounting (B.A.)

EFA ist ein Studiengang, der nicht ohne ist. Umso anerkannter ist dieser in vielen Unternehmen. Ich bin der Meinung, dass Absolventen ohne Vorkenntnisse in Rechnungswesen ohne Fleiß untergehen. Denn darauf bauen die Studieninhalte vertiefend auf. Außerdem hängt das Besuchen der Lernveranstaltungen vom eigenen Lerntypen ab. Ich war bis dato kaum da und bin trotzdem gut zurecht gekommen. Zusammenfassend lässt sich sagen: sei gewappnet auf viele Zahlen, Steuern sowie allgemeine BWL...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreich

Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energie (B.Eng.)

Der Studiengang gibt einen (leider oft kleinen) Einblick in viele verschiedene Bereiche. Dies ist äußerst spannend vor allem wenn man sich für einen Master interessiert, ansonsten kratzt es manchmal nur an der Oberfläche und es entstehen Lücken. So fehlen die totalen Mechanik Grundlagen die man für technische Konstruktion benötigt. An der Uni wird bei dem Studiengang ganze drei Semester für Mechanik angesetzt...

Studenten an erster Stelle

Dualer Studiengang Management im Handel (B.A.)

Da der Studiengang als dualer Studiengang noch sehr neu ist, werden die Studierenden regelmäßig nach Feedback gefragt. Das tolle ist, dass dieses dann auch merkbar umgesetzt wird. Man merkt deutlich, dass die HS sehr an dem Studiengang arbeitet um die Studierenden und auch die UN zufriedener zu stimmen. Mir macht der Studiengang an der HS sehr spaß :)

Interessanter Studiengang

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Mein Studiengang ist unglaublich breit gefächert und wir behandeln so viele verschiedene Themengebiete, von Nachhaltigkeit bis Informatik, Psychologie oder Management.. Es wird nie langweilig und wir haben viele praxisorientierte Module, was mich besonders anspricht. Auch das Auslandssemester ist eine tolle Erfahrung!

In dieses Ranking fließen 813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.598 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.