Zunehmende Freiheiten mit Studienfortschritt

Zu Beginn des Studiums hatte ich den Eindruck, mich in einem Klassenverband zu befinden, der gemeinsam den Unterricht absolviert und sich in kleine Untergruppen gliedert.
Doch mit fortschreitendem Studienfortschritt ergeben sich durch Wahlmodule, Wahlmöglichkeiten bei Prüfungsthemen und den mehr oder weniger beliebten Gruppenarbeiten viele Vermischungen von Gruppenkonstellationen und Interessengebieten, sodass generell ein (von mir zuvor) unerwartet großes Spektrum an Themen bearbeitet werden kann und eigene Präferenzen sich sinnvoll weiterentwickeln und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes Studium

Das Studium bietet einen guten Tranfer von Theorie zu Praxis, zu dem wird die Sinnhaftigkeit der theoretischen Vermittlung immer heraus gearbeitet. Gelernte theoretische Grundlagen konnte ich im Praktikum gut anwenden und reflektieren. Ebenso wird im Studium sehr großen Wert auf kritisches Hinterfragen und die Haltung von Sozialarbeiter*innen gelegt.

Ein anspruchsvolles, interessantes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energie (B.Eng.)

Da ich wenig technische Vorkenntnisse besitze, sind einige Fächer wirklich schwierig. Allerdings ist zu sagen, dass man hier mit Fleiß wirklich weit kommt und auch gute Noten erreichen kann. Einige Dozenten machen mich echt manchmal fertig aber das ist wohl normal. Mir gefällt das Studium!

Schlechte Organisation

Management im Handel (B.A.)

Der Studiengang musste umstrukturiert werden. Leider sind wir das letzte Semester das noch nach der alten Prüfungsordnung den Studiengang durchläuft. Es wurde absolut nicht organisiert wie es abläuft, wenn man durch eine Klausur durchfällt. Durch die neue Prüfungsordnung wurde diese nämlich nicht wieder angeboten. Wir Studenten haben dadurch gewaltig Probleme.

Für die folgenden Semester ist der Studiengang trotzdem zu empfehlen, da diese nicht die Probleme haben werden.

In dieses Ranking fließen 809 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.604 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.