Ein Studiengang mit Stärken und Schwächen

Studieninhalte in Ordnung, teilweise zu oberflächlich.
Professor*innen teilweise demotiviert und zu verkopft.
Lehrbeauftragte aus der Praxis top!
Zu wenig Praxis.
Zusammenhalt der Student*innen mangelhaft da keine Toleranz gegenüber verschiedenen Meinungen herrscht.

Klasse Ausbildung - würde ich jederzeit wieder machen

Business Administration (berufsbegleitend) (MBA)

Habe das MBA-Studium vor gut drei Jahren abgeschlossen und kann eindeutig sagen, dass es meinem Karriereverlauf sehr gut getan hat.
Als ich mich für das Studium beim IGC entschieden hatte, war ich noch recht unsicher, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt. Als Ingenieur war ich bis dato sehr erfolgreich, wobei mir aufgrund der fehlenden betriebswirtschaftlichen Kenntnisse aber einige Türen verschlossen blieben.
Mit dem Knowledge und ergänzenden Skills aus dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mischung BWL & Management

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Wer gerne eine Kreuzung au BWL, Management und etwas VWL studieren möchte und dazu noch eine neue Sprache erlernen will, der ist hier genau richtig aufgehoben. Man kann allerdings auch mit Vorkenntnissen in der Sprache diesen Studiengang wählen. Kann ihn nur empfehlen

Betriebswirtschaft an der HS Bremen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meiner Meinung nach ist das Studium "Betriebswirtschaft B.A." an der HS Bremen im Großen und Ganzen gut.
Jedoch wird man wie in Klassen aufgeteilt und es ist einfach nur glückssache welchen Dozenten man bekommt und wie gut der Kurs insgesamt ist. Es ist aber glaube ich völlig normal, dass es gute und weniger gute Dozenten gibt. Bei Problemen kann man sich aber immer an jemandem wenden und bekommt Hilfestellungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 795 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.