Professionelle Vorbereitung auf den späteren Beruf

Ressortjournalismus (B.A.)

Studieninhalte werden klar und deutlich vermittelt und die Semesterarbeiten helfen, das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Es wird sich mit den technischen Hilfsmitteln auseinander gesetzt, um sowohl hinter als auch vor der Kamera gut zurecht zu kommen.

Großer Überblick über komplett verschiedene Medien

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Das Studium ist sehr, sehr breit gefächert. Was wiederum einen guten Überblick über die Medienbranche und die verbundenen möglichen Jobangebote gibt. Jedoch reißt man alles nur an und muss sich selbst in vieles reinfuchsen. Selbst in den später gewählten Schwerpunkten geht man nicht wirklich tief in die Themen und muss sich oft vieles selbst beibringen.

Langsam kommt der Aufschwung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach und nach passen sich die Dozenten der heutigen Zeit an, ihre Vorlesung didaktisch und visuell zu gestalten. Sie benutzen Videos, Umfrageportale oder machen kleine Quizze. Umso jünger die dozierende Person ist umso besser kennt sie sich damit aus.

Ich bin grundsätzlich zufrieden

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Ich finde das Studium Multimedia und Kommunikation in Ansbach sehr cool und fast alle Vorlesungen sind für mich sehr spannend. Teilweise mangelt es aber an der guten Organisation und in manchen Fächern hätte ich gerne noch mehr praktische Inhalte. Zum Beispiel Tutorien zu Photoshop oder Illustrator, da der Grafikdesignbereich meiner Meinung nach etwas zu knapp ausfällt. Allgemein bin ich aber dennoch sehr zufrieden mit meinem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.