876 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Gutes Studium

Ressortjournalismus (B.A.)

3.3

Das Studium an sich hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte auch vieles lernen. Schade war nur das es hier und da bei der Umsetzung gemangelt hat. Je nach Ressort sah es aber sehr unterschiedlich aus. (Ich war leider in einem wo es bei der Umsetzung nicht immer ganz so gut funktioniert hat) Es war auf jeden Fall eine Erfahrung wert und wenn hier und da etwas geändert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Datenschutz und IT-Sicherheit (B.Sc.)

4.1

Studieninhalte sind interessant und das Studieren macht Spaß. Organisation könnten manchmal etwas besser sein. Die Dozenten sind zum Großteil sehr bemüht die Lehrinhalte gut und anschaulich zu vermitteln. Wer Interesse an IT-Security hat ist hier richtig.

Praxisnahes Lernen

Digital Learning (M.A.)

3.9

In dem Studiengang lernt man viel Praxis. Die Module sind wie Projekte aufgebaut, sodass man die Theorie direkt während der Modullaufzeit in einem Projekt anwendet. Spannend ist vor allem, dass die Projekte nicht in Schubladen verschwinden, sondern entweder direkt in Kooperation mit Unternehmen stattfinden oder als Grundlage für die Masterarbeit verwendet werden.

Selbstständiges Arbeiten

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

3.6

Sowohl positive als auch negative Erfahrungen.
Konnte neue Fähigkeiten lernen, aber organisatorisch könnten ein paar Updates gemacht werden.

Viele Dozenten sind sehr engagiert und geben sich Mühe, den Studierenden ein gutes Studium zu bieten. Es sind jedoch schon einige Missverständnisse durch schlechte Organisation aufgetreten.

Verteilung der Bewertungen

  • 40
  • 428
  • 354
  • 50
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 876 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024