Themen für die Zukunft

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Durch den Studiengang Energiemanagement und Energietechnik erhält man sehr gute Einblicke in die verschiedenen Themenbereiche der Energie. Außerdem kann man durch eine freie Auswahl der Module sich das Studium nach seinen eigenen Interessen zusammenstellen. Die Dozenten bringen die Inhalte sehr gut rüber, liefern immer wieder praxisnahe Beispiele und gehen auf Fragen ein. Insgesamt würde ich den Studiengang jedem Interessierten weiterempfehlen.

Empfehlenswerter Berufsgbegleitender Studiengang

Angewandte Kunststofftechnik (B.Eng.)

Ich habe nach meiner Ausbildung zum Verfahrensmechaniker mit anschließender Weiterbildung zum gepr. Industriemeister Kunststoff mein Wissen im Bereich rund um die Kunststoffverarbeitung noch mehr vertiefen wollen, weshalb ich mich für diesen Studiengang entschieden habe.

Die Inhalte sind breit gestreut - von den Basics der Kunststoffherstellung über die Verarbeitungsprozesse bis hin zur Auslegung und Optimierung verschiedenster Prozesse.
Zudem werden Kenntnisse in CAD und dem Wissenschaftlichen Arbeiten gut vermittelt. Der Schwierigkeitsgrad...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlung

Künstliche Intelligenz und Kognitive Systeme (B.Eng.)

Sehr gute dozierende, gute Erklärungen, stoffinhalt ist interessant. Einbezug von Praxis ist vorhanden. Das studium kann außerdem auch online nachgegangen werden. Studentenstimme wird auch stark gewichtet: lerninhalte, Feedback oder allg verbesserungen werden mitbestimmt und verbessert.

Sehr zukunftssicher

Datenschutz und IT-Sicherheit (B.Sc.)

Unser Studiengang ist sehr neu und befasst sich mich aktuell wichtigen Themen. Dazu ist er sehr zukunftssicher und in der beruflichen Welt findet man schnell etwas.
Man hat sehr viele verschiedene Kurse bzw. Fächer und kann somit schnell sehen, was einem am besten gefällt und in welchem Bereich der spätere Beruf liegen könnte.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.