Guter Studiengang mit ein paar Schwachstellen

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Perspektivenreicher Studiengang der sich durch seine Vielfalt auszeichnet und dadurch viele Türen in das spätere Berufsleben öffnet.
Gleichzeitig muss man sich aber bewusst sein, dass gerade auch deswegen viele Inhalte nur oberflächlich „angekratzt“ werden und man sich etwaige Vertiefungen im Selbststudium aneignen muss.

Der Großteil der Dozenten ist motiviert, freundlich und offen für Anregungen und Ideen, wie man die Vorlesungen noch interaktiver gestalten bzw für zukünftige Semester verbessern könnte.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausstattung und Profs top, Orga eher mäßig

Nachhaltige Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Die Ausstattung, das Klima und die Dozenten sind wirklich gut!! Die Mensa lässt mit abwechslungsreichen und vielfältigen Angeboten nicht zu wünschen übrig, die Qualität ist allerdings eher mäßig.
Die Organisation der Fakultät Technik ist leider oft nicht wirklich top.

Es gibt nichts vergleichbares

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Ich finde meinen Studiengang echt toll und jch hötte mich für nichts besseres entscheiden können. Was an meinem Studiengang so toll ist, ist die Flexibilität und Vielfalt der Kurse die man nehemen kann. Du möchtest etwas kreatives gestalten, aber auch gleichzeitig technisches know-how lernen? Kein Problem an der HS-Ansbach ist alles mlglich. Natürlich gibt es ein paar Sachen, die man verändern könnte, z.b bessere Organisation oder machen kurse interaktiver und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel hilft nicht immer viel

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Der Studiengang ist wenig organisiert und sehr chaotisch.
Durch die Breite des Studiums bekommt man in viele Bereiche einen Einblick aber richtig Kompetenzen in spezifische Richtungen fehlen.
Eine früherer Spezifizierung würde helfen. Die Medienfächer sollten mehr an den Studiengang angepasst sein. Keine Ahnung was mir Wissen über Verschwörungstherorien im Arbeitsalltag helfen sollen. Dann lieber den Umgang mit Photoshop etc. Beibringen.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.