Vielfältig und spannend

Medientechnik (B.Sc.)

Ich hätte nicht gedacht, dass Medientechnik auf so viel unterschiedlichen Weisen einsetzbar ist. Das Studium ist total spannend und ich bin begeistert über die vielen Möglichkeiten, die man mir in Form von Equipment zum Film drehen bis hin zum Platz für das lernen bietet. Vorallem die Bibliothek bei uns ist so toll eingerichtet, dass ich mich dort immer wie zuhause fühle. Kleine geschlossene Glasräume bieten Platz für Gruppenarbeiten und stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel heiße Luft und vor allem Luft nach oben

Kommunikationsdesign (B.A.)

Im Allgemeinen hatte ich eine Stundentenzeit wie man sie sich wünscht! Viel Schlaf und wenig Prüfungsstress. Die Kursauswahl ist breitgefächert und ermöglicht individuelle Entfaltung- wenn man beim Losverfahren Glück hatte, denn meistens wollen Ca 70 Leute in einen Kurs in dem nur Platz für 15 ist. Organisatorisch ist die Fakultät DMI allerdings großer Mist! Herzinfarktähnliche Momente und graue Haare waren eigentlich bei allen wichtigen Abgabetermine im Studiensekreteriat dabei! Mal werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Multitalent: Gesundheitswissenschaft

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Einblicke in Medizin und Heilkunde, Soziologie und Psychologie, Epidemiologie und Arbeitswissenschaften und weitere interessante Fächer und Bereiche sowie eine gute Ausstattung der Räume und motivierte Dozenten zeichnen das Studium der Gesundheitswissenschaften an der HAW Hamburg aus.
Die Semester bauen sukzessiv aufeinander auf und geben den Studenten nach und nach mehr Spielraum für eine individuelle Gestaltung des Studiums - je nach den eigenen Interessen.

Viel Inhalt, wenig Koordination

Mechatronik (B.Sc.)

Das Studium Mechatronik an der HAW ist mit sehr vielen interessanten Inhalten gespickt. Jedoch mangelt es an Koordination und Ausstattung. Oft funktionieren Beamer nicht richtig oder Dozenten wissen nicht was ihre Kollegen machen.
Auch wird ein sehr hohes Pensum Selbststudium gefordert, was aber in den meisten Studiengängen normal zu sein scheint

In dieses Ranking fließen 1.184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.