Neue Erfahrungen und interessante Veranstaltungen

Ich studiere nach dem neueren Modulhandbuch. Wir sind der erste Jahrgang, der Erfahrungen mit diesem macht, deshalb gibt es natürlich noch einige Schwierigkeiten, die aber meistens schnell geregelt werden können. Die meisten unserer Dozenten sind sehr kompetent und es gibt viele Möglichkeiten den eigenen Interessen nachzugehen. Das schwierigste ist es allerdings jedes Jahr die Veranstaltungen zu wählen, da unser zuteilungsverfahren sehr aufwendig und nervenaufreibend ist-

Breit gefächertes, wissenschaftliches Studium

Ökotrophologie (B.Sc.)

Dieses Studium besitzt viele aktuelle Bezüge, da in der Ernährungsforschung immer neue Dinge entdeckt werden und von Experten zur Bevölkerung gelangen müssen. Die Lebensmittelindustrie befindet sich im ständigen Wandel und auch dies will verstanden und vorangetrieben werden.
Ökotrophologie bietet eine tolle Grundlage zur eigenen wissenschaftlichen Forschung, Produktentwicklung, Beratung oder Kontrolle von Lebensmitteln. Es ist sehr umfangreich gestaltet, bietet aber dennoch genug Möglichkeiten zur Spezialisierung.

Sehr vielseitig, hohe Chancen im Berufsleben

Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)

Es gibt sehr kleine Vorlesungen, fragen werden meist jederzeit beantwortet. Es herrscht ein gutes Arbeitsklima jedoch ist das Gebäude in der Armgartstraße im Gegensatz zur Finkenau sehr vernachlässigt. Als BTM -stundent ist man eigentlich nur in der Armgartstraße.

Marketingstudium an der HAW

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe viele neue Erfahrungen nicht nur im Bereich Marketing, sondern auch in Technik und BWL gewonnen, was mich durchaus von anderen Marketingstudenten unterscheidet. Außerdem bin ich durch das Studium über mich hinaus gewachsen und habe wirklich viele wunderbare neue Menschen kennengelernt, die ich nicht missen möchte.

In dieses Ranking fließen 1.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.