Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitswissenschaften" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 580 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.7
Natalie , 04.07.2021 - Gesundheitswissenschaften
2.4
Anastasia , 09.06.2021 - Gesundheitswissenschaften
3.3
Beate , 16.12.2020 - Gesundheitswissenschaften

Allgemeines zum Studiengang

Im Laufe Deines Gesundheitswissenschaften Studiums entwickelst Du Dich zum Profi in Fragen der Ernährung, Fitness, Vorsorge und des Gesundheitsmanagements. Du kannst in diesen Bereichen forschen und lehren oder als Berater arbeiten. Wenn Dir Gesundheit am Herzen liegt und Du gern natur- und sozialwissenschaftliche Perspektiven verbinden möchtest, bist Du hier genau richtig.

Gesundheitswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Gesundheitskommunikation
Master of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Sportwissenschaft und Gesundheit
Bachelor of Science
TU Kaiserslautern
Medizin- und Gesundheitstechnologie
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Ernährung und Gesundheit
Master of Science
FH Münster
Digital Health
Bachelor of Science
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Keine Enttäuschung

Gesundheitswissenschaften

4.7

Ich studiere im ersten Semester Gesundheitswissenschaften und dieses neigt sich dem Ende zu. Wenn man sich vorher grob mit den Inhalten auseinander setzt, dann werden meiner Meinung nach die Erwartungen übertroffen. Trotz der digitalen Lehre in diesem Semester wurden die Modulinhalte verständlich vermittelt und weitere Leistungsanforderungen, abseits von den Klausuren, konnten in geeigneter Art und Weise absolviert werden.
Des Weiteren sind alle Dozenten sehr freundlich und umgänglich. Man muss sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

An sich ein vielversprechender Stundiengang

Gesundheitswissenschaften

2.4

Ich studiere jetzt im dritten Semester GW und bin an sich ganz zufrieden. Das Studium passt nicht optimal zu mir, aber vermittelt tolle Studieninhalte. Ich denke, wenn man dafür brennt, kann man eine Menge daraus machen. Die dozierenden sind nett und aufgeschlossen. Einige Ausreißenden gibt es natürlich immer, aber das ist ja nicht unüblich. Ich kann das Studium grundsätzlich empfehlen, man sollte sich aber vorher ausreichend informieren und das Modulhandbuch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Multidiziplinärer Studiengang

Gesundheitswissenschaften

3.3

Der Studiengang ist vielseitig mit vielen verschiedenen Themengebieten. Es muss sehr viel auf Eigenbasis gelernt werden, welches Vorteile als auch Nachteile mit sich bringt. Die Dozenten sind überwiegend erreichbar und hilfsbereit. Die Fakultät LS befindet sich in HAmburg-Bergedorg und ist nicht sehr ansprechend.

Lebensstiel geändert

Gesundheitswissenschaften

3.9

Das Studium hat mich in vieler Hinsicht wachsen lassen, sowohl in der Planung des Lebens (unter anderem Zeitmanagement) als auch neue Lebensperspektive gezeigt.
das Studium hat mich in meiner Denkweise persönlich erfahrener liberaler gemacht, Neue Sichten gezeigt.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 11
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021