Lehrreiches und empfehlenswertes Bachelorstudium

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Grundsätzlich habe ich mich nach den jeweiligen Informationstagen zwischen dem Studium an der HAW und TU Harburg für ersteres entschieden und bin rückblickend sehr zufrieden mit meiner Entscheidung - warum?

Ich wusste im Vorfeld bereits, dass ich den Schwerpunkt Produktionsmanagement wählen werde. Das Studium war dann so aufgebaut, dass die ersten drei Semester Grundlagen vermittelt wurden. Ab dem vierten Semester vertiefte sich das Studium dann in Produktionstechnik und -management....Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudiengang Illustration

Illustration (B.A.)

Illustration zu studieren ist von Vielen ein Wunsch, besonders an der HAW Hamburg. Die Hochschule zählt zu einer der besten staatlichen Hochschulen für Illustration. Ich muss sagen, das zu Recht! Das Niveau der Studenten ist extrem hoch, da es hohe Aufnahmeanforderungen gibt. Dadurch wird man gepusht und man versucht stets sein Bestes zu geben und über sich hinauszuwachsen um mit seinen Kommilitonen mithalten zu können. Es entsteht ein wertvoller und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super, jedoch zu Coronazeiten nicht empfehlenswert

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium und die Inhalte wirklich sehr, dennoch muss ich sagen, dass die Lehrenden sich zu der jetzigen Coronazeit zwar anstrengen, man aber merkt, dass dieses Studium von der Präsenz lebt. Es geht vieles verloren durch die Online Lehre, die Kontakte zu den Lehrenden sind sehr eingeschränkt und die Unterstützung ist auch nur semi-gut. Teilweise wartet man wochenlang auf eine Antwort, die man in einer Präsenzveranstaltung wohl innerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig, interessant, weitgefächertes Themenfeld

Public Management (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr vielfältig. Es ist sehr interessant so viele Inhalte aus unterschiedlichen Bereichen kennenzulernen, zu untersuchen und zu verknüpfen. Ich würde das Studium immer wieder beginnen. Vor allem die Verknüpfung zu den praktischen Semestern ergänzen das Gelernte ideal.

In dieses Ranking fließen 1.184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.