Die Labore sind super ausgestattet

Medientechnik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Es werden viele Projekte innerhalb des Studiums durchgeführt und mehr als genügend Projekte, welche freiwillig neben dem Studium gemacht werden können.
Die Hochschule unterstützt einem bei Auslandssemester und hat bereits einige Partnerhochschulen.

Zweiter Bachelor

Media Systems (B.Sc.)

Es ist mein zweiter Bachelor, den ersten hab ich auch an der HAW gemacht (Kommunikationsdesign). Alles in allem finde ich das Studium sehr interessant, leider ist freie Kurswahl erst im 5. Semester (und somit genau 1 Semester lang laut Regelstudienzeit von 6) möglich. Das find ich irgendwie weird, kenne ich anders. Die ersten 2 Jahre bestehen also aus einem starren Lehrplan.

Vielfältig aber mit Defiziten

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist extrem vielfältig und man kann sich nach dem Bachelor in vielen unterschiedlichen Bereichen spezialisieren.

Es ist aber ein viel zu hoher Schwerpunkt im Bereich Elektronik, welcher für Biotechnologie viel zu überzogen ist.

Außerdem ist die vorpraxis zu lang und in meinen Augen nicht zielführend.

Allroundstudium um gut in der Welt zu leben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mehr Praxis als in der Uni.
Lernst Prozesse kennen und wie man sie verbessert.
Softwareentwicklung.
Projektmanagement
Datenbank Management
Beratung
...
Die meisten Dozenten wissen was sie tun und machen das mit bedacht...das einzige kleine Problem sind die Seminarräume die schlecht ausgestattet sind jedoch wird das durch die Computer- Labore wieder wett gemacht.

In dieses Ranking fließen 1.164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.