Gutes Angebot verschiedener Module

Produktionstechnik und -management (M.Sc.)

Der Studiengang hat nur einen Pflichtkurs und das ist Mathematische Methoden, was für niemanden mit einem ingenieurtechnischen Bachelor ein Problem sein sollte. Die restlichen Module können dann individuell zusammengestellt werden.

Die Managementfächer bringen für jemanden mit einem Bachelor in Maschinenbau oder Ähnlichem neue Aspekte mit sich. Für jemanden mit einem managementlastigen Bachelor wird das wahrscheinlich viel Wiederholung sein. Weiterhin sind auch rein technisch orientierte Module wählbar. Generell wird in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor und Master? Kaum ein Unterschied

Soziale Arbeit (M.A.)

Wer bereits den Bachelor Soziale Arbeit an der HAW Hamburg absolviert hat, sollte sich für den Master eine andere Hochschule suchen - der Input wiederholt/ ähnelt sich zum Bachelor, kaum tiefergehend, kaum neue Inhalte, gleiche Dozent*innen, wenig neue Impulse.

Beste Entscheidung in der Berufsausbildung

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Mit der Wahl, mein Studium an der HAW-Hamburg durchzuführen, habe ich mir im nachhinein einen sehr großen Gefallen getan.
Die ersten Semester waren sehr umfangreich. Vielleicht ist es in den nachfolgenden Semestern nur in eine gewissen Routine übergegangen, aber dieses kamen mir leichter vor.
Sowohl zeitlich als auch inhaltlich gab es sehr viel Input. Dabei haben die Professoren sehr viel Aufwand betrieben, dass alle Studenten die Vorlesung erfolgreich bestehen.
Besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Komplettpaket

Produktionstechnik und -management (M.Sc.)

Fazit: Nachdem ich für meinen Master an die HAW Hamburg bin, würde ich diesen Schritt jederzeit wieder tun und kann den Studiengang Produktionstechnik- und Management aus meinen gesammelten Erfahrungen sehr empfehlen.

Der Studiengang hat eine sehr breite und attraktive Auswahl an Modulen in den Feldern Produktion und Management. Kernmodule werden von erfahrenen und engagierten Professoren, die viel Praxiswissen aus der Industrie wiedergeben können, gelehrt. In Vorlesungen wie „Digitale Produktion“...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.