Laborversuche

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Anders als an Unis haben wir wahnsinnig viele Labore wahrnehmen können das war sehr hilfreich und hat uns gut an die Praxis rangefahren. Jedoch wird dafür die Theorie nicht ganz so ausgeweitet wie’s an der Uni der Fall gewesen wäre.
Daher ist das individuell zu betrachten.

Programmieren solltest du ein wenig mögen!

Medien und Kommunikation (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ersten drei Semester wirklich sehr anstrengend waren und sehr viel zu tun war, besonders praktisch. Interessante Themen waren aber dabei und besonders toll wird es in den Wahlfächern, die man selbst wählen darf. Die journalistischen Fächer und die video Produktion finde ich persönlich am spannendsten. Und besonders toll ist, dass dieser Studiengang sehr breit gefächert ist und jeder seinen eigenen Weg einschlagen kann,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittliches Studium

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen ist das Studium ganz gut. Es gibt einige sehr leichte Fächer und einige sehr anspruchsvolle. Die Professoren sind teilweise sehr fähig, einige aber auch nicht so.
Die meisten Inhalte sind sehr praxisorientiert, wobei die Anwendungsbeispiele in manchen Fächern schon etwas veraltet sind.

Man sollte Games mögen.

Media Systems (B.Sc.)

Toller Studiengang mit nem großem Mathe/Informatik Anteil aber auch vielen kreativen Fächern. Allerdings sind diese vorallem auf Gamedesign ausgelegt, das sollte man doch vorher wissen.
Die Lehrenden sind super nett und hilfsbereit. Sie beginnen jedes Fach von grund auf daher kann man programmieren lernen auch wenn man keine Vorkenntnisse mitbringt.

In dieses Ranking fließen 1.184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.