1.184 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 288 von 580

Solides Basisstudium

Gefahrenabwehr (B.Eng.)

3.4

Breit aufgestelltes Fachwissen mit hohem MINT Anteil. Vor allem im Grundstudium wird sehr viel wert auf Mathe Physik und Informatik gelegt. Die Aufbaufächer sind sehr breit aufgestellt und bieten den Vorteil einer breiten Auswahl zukünftiger Jobs. Nur zu empfehlen.

Während Corona nicht empfehlenswert

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

2.0

Ich bin in dem Semester gestartet als der Lockdown anfing. Ich war nur in der OE Woche in Präsenz, danach fing die Online Lehre an. In diesen bald drei Semestern war ich nur sehr selten in der Hochschule, den der Zeitraum in der es geschützte Präsenz gab war sehr kurz. Das Studium der Verfahrenstechnik ist so schon eine große Herausforderung (aber mit viel Arbeit machbar), die durch in vielen Teilen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gestresste Dozenten

Ökotrophologie (B.Sc.)

3.0

Die Dozenten sind teilweise überfordert und haben eigentlich gar keine Zeit. Fragen werden lange nicht beantwortet. Folien sind manchmal falsch. Es gibt einige Fächer, die gar nichts mit dem Studium zu tun haben, was verschwendete Zeit ist. Würde lieber sinnvolle Sachen vertiefend lernen, aber dafür reicht die Zeit nicht.
Andere Dozenten hingegen sind mit Herzblut dabei und vermitteln Inhalte sehr motiviert. Außerdem wäre es schön, wenn alles am Berliner Tor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eben ein Verwaltungsstudiengang

Public Management (B.A.)

3.1

Alles in allem gut, wobei die Auswahl der Dozenten und die Themen an sich sich etwas mehr in Richtung Digitalisierung bewegen könnten. Die Inhalte gehen von wirtschafts-, rechts- und Sozialwissenschaftlichen Aspekten bis hin zu grundlegenden Officekenntnissen.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 408
  • 604
  • 142
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 1.184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024