Tolles vielfältiges Studium!

Medientechnik (B.Sc.)

Habe fast 5 Jahre an der HAW Medientechnik studiert und war alles in allem sehr zufrieden mit dem Angebot. Die meisten Dozierenden sind sehr kompetent und hilfsbereit. Was die Ausstattung anbelangt, so kann ich nur für den Audio-Sektor sprechen. Dieser ist durch das Tonlabor unvergleichbar top. Ich kann das Studium weiterempfehlen.

Interessanter als gedacht :)

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Ich hatte schon immer Interesse am Maschinenbau. Nachdem ich das Studium angefangen habe, hat mich aber erst richtig die Neugier gepackt und es macht richtig Spaß.
Vor allem gibt es an der HAW die Laborveranstaltungen, in denen der Stoff praktisch angewendet wird (Physik, Fertigungstechnik, Werkstoffkunde, etc)

Richtige Wahl für jeden der technisches Interesse hat :)

Interessant und praktisch

Media Systems (B.Sc.)

Alles gut, ich bin zufrieden. Es gibt viele verschiedene Fächer, wo man alles ausprobieren kann. Sogar Dramaturgie. Bibliothek ist auch gut eingerichtet. Man kriegt erste Erfahrungen mit Programmierung, auf verschiedenen Sprachen. Dozenten sind nett und kompetent.

Viel Praxis, aber zeitintensiv

Ökotrophologie (B.Sc.)

Man sammelt an der HAW viel Praxiserfahrung im Rahmen von Pflichtpraktikum und diverser Laborpraktika. Diese sind aber sehr zeitintensiv und dauern gerade in den ersten drei Semestern gerne mal bis 18:30/19:00 Uhr. Außerdem finden die Laborpraktika recht “unregelmäßig” statt, was man bei der Nebenjobwahl berücksichtigen sollte.

Dozierende an der HAW haben im Department Ökotrophologie teilweise unschaffbare Workloads, da Stellen manchmal über längere Zeit unbesetzt sind und man keine Nachfolger:in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.