2.004 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 94 von 1111

Gibt es Verbesserungsbedarf?

Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt

3.5

Meine Erfahrung ist, dass es teilweise Inhalte gibt, bei denen die Frage aufkommt, ob die berufsrelevant sind oder in wie weit man die entsprechenden Inhalte im späteren Beruf tatsächlich hilfreich sind. Der Praxisbezug ist leider nicht so gegeben, wie es vielleicht hilfreich wäre. Da wäre ein duales Studium aus meiner Sicht effizienter.

Nichts für schwache Nerven

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.0

Nervenzusammenbrüche waren an der Tagesordnung aber wenn man gute Freunde gefunden hat und gemeinsam durchgezogen hat dann war das am Ende alles erträglicher. Die FU war gut organisiert und studentenfreundlich, nur das Studium an sich in Deitschland braucht eine Reform.

Kaum eine Erwartung wurde erfüllt

Sozial- und Kulturanthropologie (M.A.)

2.7

Meine Entscheidung, für den Master nach Berlin zu gehen, wurde beeinflusst durch die vielen Alleinstellungsmerkmale des Studienganges, welche in Infoveranstaltungen und auf der Website versprochen worden sind. Dazu zählten unter Anderem Psychologische Anthropologie oder Umweltanthropologie. Recht schnell nach Immatrikulation wurde uns dann allerdings mitgeteilt, dass die Module alle kaum noch stattfinden, weil aufgrund interner Probleme viele Dozierende gehen. Somit ist die Vielfalt sehr eingeschränkt und alle Seminare sind verpflichtend, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unzumutbar, Veranstaltungen vergraulen Studierende

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)

2.6

Lektionen und Vorlesungen sind wegen der Dozenten langweilig und zum einschlafen. Interessanter ist es, sich alles selber beizubringen, was man sowieso tun muss, da man in den Sitzungen einschläft oder man den Inhalt einfach nur vor die Nase gesetzt bekommt, ohne Erklärungen. Reines Selbststudium von oben bis unten. Studienordnung dieses Jahr (2023) sogar so komprimiert und unübersichtlich, dass das Tempo und der Inhalt den man abarbeiten muss, noch schneller geworden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 949
  • 877
  • 133
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024