Unheimlich flexibler Studiengang

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang der Politikwissenschaft ist ein unheimlich flexibler Studiengang. Man kann sich sehr individuell auf seine Interessen fokussieren und sich spezialisieren.
Zudem sind die Dozierenden am Otto-Suhr-Institut unheimlich freundlich und schaffen es oft, ihre Inhalte gut rüber zubringen.

Tierversuche, viel auswendig lernen

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist vielseitig und behandelt verschiedene Aspekte der Psychologie und seiner Teildisziplinen. Auch über die Geschichte und Entwicklung der Psychologie lernt man viel. Leider lernen wir sehr viel über durchgegührte Tierversuche und dass wird meiner Meinung nach zu oft nicht kritisch beleuchtet.

Noch nicht viele

Da ich erst seit etwa einem Monat studiere, ist meine Bewertung zum Studiengang nicht sehr aussagekräftig. Bisher waren die Inhalte der Kurse und Vorlesungen jedoch noch nicht allzu relevant bzw. das, was ich vom Studium erwartet hätte. Dennoch macht es Spaß, gleichgesinnte kennenzulernen und gemeinsam auf das hinzuarbeiten, was noch auf uns zukommen wird.

Richtige Wahl für Foschung

Soziologie - Europäische Gesellschaften (M.A.)

Fokus auf quantitativer Forschung mit sehr interessanten Kooperationen mit dem DIW und WZB Berlin. Auf jeden Fall die richtige Wahl, wenn du später in Sozialwissenschaftlicher Forschung arbeiten willst. Du solltest nur schon ne gute Methodenausbildung im Bachelor genossen haben.

In dieses Ranking fließen 1.970 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023