Gute Entscheidung

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Bis jetzt habe ich ganz gute Erfahrungen und ich freue mich dass ich mich dafür entschieden habe. Es macht mir Spaß ich habe ganz viele neue Sachen gelernt und nicht nur auf meinem Studium bezogen sondern auch vielfältige Sachen.

Die Professoren bis jetzt haben meine Motivation gestärkt und ich freue mich auf die Zeit dass ich fertig bin.

Modell nach Modell nach Modell nach Modell

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich studiere im Erstsemester und die Einführungsvorlesung ist todeslangweilig. Alles was man lernt ist, dass alles "im Grunde schwer definierbar" ist. Man soll tausend Modelle über Kommunikation lernen, von denen die Dozenten gleichzeitig behaupten, sie wären überholt. Zusammenfassend ist es ziemlich langweilig.

Höhen und Tiefen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Generell bin ich mit meinem Studium zufrieden, ich finde organisatorisch könnte es noch besser gehen, vorallem was die Prüfungsplanung angeht. Mir gefallen vorallem die Profs im Marketing Departement, die im Controlling/Rechnungswesen nehmen sich zu ernst und vermitteln den Stoff nicht besonders gut.

Praxisbezug und Platzvergabe

Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Grundschulpädagogik in der FU Berlin ist leider viel zu sehr Theoriegeleitet und dadurch fehlt einem oft die Verbindung zur Praxis. Es wäre viel schöner, wenn wir zukünftige Lehrkräfte viel häufiger den Praxisbezug näher kommen und uns dadurch besser auf unseren späteren Beruf vorbereitet fühlen, als das wir vieles von vorne lernen müssten um gute Lehrkräfte zu werden.

Des Weiteren sollte die FU genauer darauf schauen, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.