Sehr gute Erfahrungen!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bisher habe ich fast nur gute erfahrungen gemacht! Das Studium ist sehr gut strukturiert und organisiert. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob BWL das Richtige für sich sein wird, doch bisher (nach 2 Semestern) bin ich ausschließlich positiv überrascht worden!

Super Aufbaustudium, nicht optimal für Fachfremde

Bioinformatik (M.Sc.)

Seit diesem Semester (WiSe19/20) ist eine neue Studienordnung in Kraft getreten, das heißt über den Aufbau/ die Kursstruktur kann ich nicht viel spannendes erzählen.

Was aber sehr wichtig zu wissen ist, ist dass der Master als Aufbaustudium nach einem Bachelor in Bioinformatik gedacht ist. Das heißt die Kurse im ersten Semester sind nicht darauf fokussiert, dass Biologen Informatik beigebracht wird, und Informatikern Biologie, sondern es wird direkt in höhere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Interessierte sehr gut geeignet

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Wer Politikwissenschaft auf Lehramt studieren will und an Politik interessiert ist, ist hier genau richtig. Der Numerus Clausus ist allerdings relativ hoch und man muss sehr viele Texte lesen. Da man sich allerdings für die Themen interessieren (sollte), ist dies allerdings kein Problem. Wer allerdings kein Interesse an Politik hat, wird nicht lange am Ball bleiben.

Anstrengender als man denkt

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Wer Mathe auf Lehramt studieren muss sehr viel arbeiten und auch mit Enttäuschungen leben können, wenn man erfolgreich sein möchte. Trotzdem Ist zum Beispiel das Gefühl wenn man eine schwere Aufgabe gelöst hat, sehr gut. Insgesamt muss man also fleißig und auch bei Beweisen kreativ sein.

In dieses Ranking fließen 1.998 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.