Junger Studiengang mit viel Potenzial

Pferdewissenschaft (B.Sc.)

Es werden viele relevante Themen abgedeckt und auf das Thema Pferd angepasst gelehrt. Die Spannbreite der Vorlesungen bereitet einen gut auf die Praxis vor. Die Dozenten waren stets bemüht auf Wünsche und Vorschläge einzugehen und den noch sehr jungen Studiengang weiter zu optimieren.

Erst Mau, dann Jau!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Grundlagensemester sind eher Allgemeinbildung in Wirtschaftswissenschaftlicher Sprache, Vertiefungsgebiete sind interessant. Viele Möglichkeiten zum Recherchieren und privatem Nacharbeiten, dadurch auch hohe Selbstständigkeit beim Lernen. Klausuren sind relativ leicht.

Die Macht der Cinematography

Filmwissenschaft (B.A.)

Der Bachelor Filmwissenschaften an der Freien Universität in Berlin ist zunächst doch etwas theoretischer, als sich so mancher Student vorstellt. Doch genauso wie Literaturwissenschaft die Literatur, Theaterwissenschaften das Theater oder Kunstwissemschaft die Kunst der Welt einem näher bringt, so auch erfährt man in diesem Studium alles über das Medium Film und lernt zum ersten mal den Film als solchen mehr Wert zu schätzen. Ob Filmtheorie, Filmgeschichte oder Filmanalyse - gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL zum Eigennutz

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

BWL hatte ich nur im Nebenfach. Als Nebenfach lernt man die Basics der Betriebswirtschaftslehre, welche mir persönlich ausgereicht haben. Ich habe es in diesem Umfang studiert, da ich plane mich irgendwann selbständig machen zu wollen. Für ein ausführliches Studium, um in diesem Bereich später zu arbeiten, empfiehlt sich eher ein Monobacholor in BWL. Die Fachschaft an der Wiwiss Fakultät war super! Wer sich engagieren möchte, gerne mal beim schwarzen Freitag...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.003 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023