Eigeninitiative

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Man muss in diesem Studium , unabhängig von der Uni, schon viel selbst leisten. Will man nicht ganz praktisch unerfahren aus dem Studium kommen, sollte man gute Praktika suchen und dafür auch mal aus der Komfortzone raus kommen. Auch ein Nebenjob in dem Bereich bringt viel.

Es fehlt die Praxis

Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Wir lernen in Seminaren im Frontalunterricht, wie schlecht es ist in der Grundschule Frontalunterricht zu machen. Ich hätte gerne mehr Praxiserfahrung. Im Bachelor ließ das stark zu wünschen übrig. Die Seminarangebote der Fächer sind teilweise zu theoretisch und nicht immer hilfreich, wenn es darum geht, wie man didaktisch guten Unterricht macht.

Wenn man sich interessiert ist es super

Politikwissenschaft (B.A.)

Wenn man Interesse an Politik und ihren Teilgebiete hat ist das Studium mehr als empfehlenswert. Es gibt leider eine Menge Leistungsdruck aber die Kommilitonen untereinander sind immer hilfsbereit und freundlich. Die Themen sind auf dem neuesten Stand und es macht eigentlich unheimlich viel Spaß.

Sehr theoretisch

Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Vor meinem Studienbeginn war ich einerseits sehr ängstlich, dass die Anforderungen zu hoch sein würden und andererseits habe ich mich auch gefreut meinen Traum zu verfolgen und mich den Herausforderungen zu stellen. Leider musste in den ersten Wochen feststellen, dass das Studium sehr wenig mit der Praxis an Grundschulen zu tun hat und musste mich darauf einstellen viel theoretische Modelle kennenzulernen und weniger Unterrichtsmethoden. Wenn die Möglichkeit bestehen würde etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.