Gutes Klima, schlechte Organisation

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Uni ist zwar sehr bemüht, allerdings ist die Organisation doch noch sehr schwammig, da alles mit der Zentrale in Essen angesprochen werden muss, Dozenten sind aber bemüht und das Gebäude ist Toll! Allerdings steht die Uni in keinem Verhältnis von Qualität und den imensen Kosten.

Bewertung FOM

Business Administration (B.A.)

Ich bin momentan im 2. Semester - habe also noch nicht allzu viele Erfahrungen sammeln können. Allerdings gefallt mir (bis jetzt) alles sehr gut, die Rahmenbedingungen stimmen. Gute Inhalte, gute Hörsääle und Ausstattung. Die Qualität der Dozenten variiert. Einige mögen in Ihrem Fach zwar Experten sein, sind aber nicht jn der Lage, diesen zu lehren

Bisher zufrieden

International Management (B.A.)

Ich mache mein Studium in Form eines dualen Studiums. Daher finden meine Vorlesungen abends statt. Die Dozenten sind sehr verständnisvoll und bereiten uns auf die jeweiligen Klausuren gut vor.
Mir gefällt es nicht so, dass wir an 3 verschiedenen Standorten Uni haben.. Manchmal ist das ganz schön stressig. Was aber auch gut ist, (gerade für Berufstätige) dass man zu unterschiedlichen Standorten fahren kann deutschlandweit, um Klausuren zu schreiben. Das erspart...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerte Hochschule für Berufstätige

Human Resource Management (M.Sc.)

Ich habe mein Bachelorstudium an der FOM in Frankfurt abgeschlossen und bin jetzt im zweiten Semester "Human Resource Management". Die FOM in Frankfurt hat ihr eigenes Gebäude mit Lehrräumen. Bei größeren Veranstaltungen mit mehr Studenten werden die Veranstaltungen zur westnend-Uni verlegt. Nach zahlreichen Semestern an der FOM bin ich natürlich positiv gestimmt. Die meisten Dozenten stellen zu ihren Lehrstoffen den Praxisbezug dar und außerdem sind die Klausuren fair gestaltet.

In dieses Ranking fließen 2.019 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.