Erste Klasse

Business Administration (B.A.)

Von der Beratung über die Organisation bis zu den Dozenten top. Die Vorlesungen sind durch viele Profs "mit Berufserfahrung" super realitätsnah nicht nur Theorie. Meist sehr kompetent. Schade ist, dass das eigene hochschulzentrum noch nicht fertig gebaut ist und man dadurch Räume mit veschiedenen Ausstattung auffindet.

Wirtschaftspsychologie

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich wusste lange Zeit nicht was ich nach der Schule machen sollte...
Dann habe ich durch meinen Vater einen Ausbildungsplatz in einem Einzelhandelsunternehmen bekommen.
Es war ok und somit eine gute Grundlage für ein betriebswirtschaftliches Studium.
Die Studieninhalte für bwl klangen jedoch sehr trocken und weniger ansprechend. Durch etwas Recherche bin ich auf den Studiengang bwl & wirtschaftspsychologie gestoßen.
Ich bin unglaublich begeistert von den angebotenen Studieninhalten. Das ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Je nach Dozent sind die Anforderungen größer oder geringer. Jedoch macht das Studium sehr viel Spaß und man trifft nette Leute mit denen man sich austauschen kann und die das gleich durchmachen. Die Organisation der FOM ist super. Sollte eine Veranstaltung kurzfristig ausfallen, bekommt man sofort eine SMS. Zudem ist die Ausstattung der Seminarräume super.

Gute Organisation, praxisnahe Dozenten!

International Management (B.A.)

Die Veranstaltungen an der FOM zeichnen sich zum Einen durch die auf das Wesentliche komprimierten Lehrinhalte aus und zum Anderen durch die Praxisnähe der unterrichtenden Dozenten. Vorher habe ich an einer staatlichen Universität studiert. Dort wird man im Vergleich nur mit Unmengen an unnötigen Informationen überladen, die aber letztlich für das Verstehen eines Themas gar nicht notwendig sind. Die Dozenten haben sehr gut strukturierte Skripte, an denen man sich orientieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.020 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.455 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.