FMO Frankfurt am Main

Finance & Banking (B.A.)

Interessante Inhalte, größtenteils gute Dozenten und gute Gestaltung der Module. Die Organisation und die räumliche Situation ist definitiv ausbaufähig. Trotzdem ein gutes Studium und vorallem eine gute Grundlage für ein anschließendes Masterstudium.

Berufsbegleitendes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich mache diesen Studiengang berufsbegleitend, da ich noch in der Ausbildung bin, mich aber zeitnah daran weiterbilden wollte. Es ist zwar sehr anstrengend, 3 mal in der Woche abends noch zur Uni zu fahren, aber es lohnt sich. Ich spare so viel Zeit, da ich das Studium nicht nach der Ausbildung erst anfangen kann. Außerdem kann ich schon während des Studiums laufend Berufserfahrungen sammeln und mein erlerntes Wissen teilweise direkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Erfahrungsbericht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Inhalte bei dem Studiengang "Wirtschaftsrecht" an der FOM sind sehr praxisorientiert und gut aufeinander abgestimmt. Auch die Mischung aus Wirtschafts-und Rechtsfächern ist gut ausgewählt. Der Großteil der Dozenten macht einen guten Unterricht. Es gibt allerdings auch Dozenten, die mich nicht abholen konnten und von den Inhalten her nicht individuell genug auf mich eingegeben sind. Dies ist von Nachteil, da viele behandelte Inhalte von den Studenten nicht benötigt und wichtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleines, familiäres Studienzentrum

Business Administration (B.A.)

Das Studuenzentrum in Wesel ist ziemlich klein. Dies bringt Vorteile (kleine Stundiengänge) aber auch Nachteie mit sich ( Wahlfächer kommen aufgrund von zu wenig Studenten nicht zu Stande). Im Grunde ist die Studienberatung sehr bemüht. Es gibt sehr gute Dozenten und auch weniger gute. Aber dies ist an jeder Uni so.

In dieses Ranking fließen 2.009 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.473 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.