Sehr empfehlenswert, sehr zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium kann ich nur empfehlen. Die Dozenten sind top. Die Studieninhalte sind sehr praxisnah und sehr auf die Studierenden zugeschnitten. Die Vermittlung der Inhalte sind sehr gut erklärt und nachvollziehbar. Die gelernten Inhalte kann man direkt ins Berufsleben integrieren und hat somit eine win win Situation.

Guter Einstieg um Wirtschaft zu verstehen!

Business Administration (B.A.)

Ich hab schon eine kaufmännische Ausbildung gemacht, danach wollte ich mein Wissen festigen und vertiefen und habe mich für diesen Studiengang angemeldet. Es ist super, dass man es in Teilzeit studieren kann, dass man gleichzeitig weiter Berufserfahrung sammeln kann. Das Studium bietet einem einen allgemeinen Einblick in wirtschaftliche Prozesse. Darüber hinaus lernt man wichtige Fähig- und Fertigkeiten, die fürs Leben wichtig sind. Wie zum Beispiel analytisches arbeiten. Probleme zuerkennen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Option für berufsbegleitendes Studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin aktuell im 5. Semester der Wirtschaftsinformatik an der FOM und bin alles in allem sehr zufrieden. Das Konzept der FOM erlaubt es auch neben dem Studium einer Vollzeit-Tätigkeit nachzugehen.
Im Studium erarbeiten wir häufig spannende Projekte, wobei hier vor allem das Selbststudium im Vordergrund steht. Der Fokus auf das Selbststudium wird auch nochmal dadurch verstärkt, dass es nicht, wie an öffentlichen Hochschulen, Tutorien zum Üben in Präsenz gibt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitendes Studium

Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)

Da das Studium berufsbegleitend ist, lernt man neben den Studieninhalten auch wie man sich selbst organisieren muss. Stichworte Zeitmanagement, etc.
In allgemein war aber der Studiengang sehr umfangreich, es gab viele verschiedene Themengebiete und man bekommt ein gesamtheitliches Bild.
Auch persönliche Ansichten auf bestimmte Themen, haben sich geändert weil man andere Aspekte kennen gelernt hat, die erst um Studium thematisiert worden.

In dieses Ranking fließen 2.009 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.473 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.