2.021 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Empfehlenswert

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.3

Das berufsbegleitende Studium an der FOM ist zwar anstrengend und fordernd, jedoch unterstützen einen die Dozenten sehr und vermitteln die Studieninhalte sehr ansehnlich. Ich kann das Studium wirklich weiterempfehlen. Gerade die Hochschule in Düsseldorf ist sehr gut ausgestattet.

Super Hochschule

Business Administration (B.A.)

4.0

Wenn man dort dual studiert und nicht zu hohe Ansprüche hat, dann ist man dort auf jeden Fall zufrieden. Super nette Dozenten. Leider keine Mensa, aber naja. Die Bibliothek ist leider auch nicht sehr groß, aber es genügt. Ist aber nur für Berufstätige geeignet.

Sehr moderne Hochschule

Steuerrecht (LL.B.)

4.1

Ein sehr offenes und harmonisches Miteinander!
Man hat keine Angst Fragen zu stellen.
Lernmaterial wird rechtzeitig zur Verfügung gestellt. Nacharbeit klappt super.
Es gibt Office Zugang, online Bibliothek, und gutes WLAN an der Uni.
Kontakte werden schnell geknüpft damit ein guter Austausch erfolgen kann. Ich fühl mich wohl hier! War eine gute Entscheidung hier zu studieren.

Praxis-Beispiele

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

2.7

Die Dozenten bringen viele Praxis-Beispiele von ihren anderweitigen Berufstätigkeiten mit. Dadurch wird Theorie besser greifbar und auch verständlicher. Die meisten Dozenten bieten auch an - wenn gewünscht - noch tiefer in Themengebiete einzusteigen und praxisorientierte Inhalte zu präsentieren. Bei weiteren Fragen kann man sich per E-Mail an die Dozenten wenden.

Verteilung der Bewertungen

  • 46
  • 1066
  • 796
  • 102
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2.021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 75% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023