FOM Hochschule

www.fom.de

1938 Bewertungen von Studenten

Es lohnt sich

Wirtschaftsrecht

Bin jetzt bald fertig und bin sehr froh. Es ist sehr anstrengend neben dem Beruf. Einige Dozenten verstehen leider nicht das das Studium nicht unser hauptjob ist. Jedoch gibt es auch welche die einen beim Studium sehr gut unterstützen. Die Studienleitung hat eine super Hochschule eröffnet. Super technische Ausstattung.

Genau die richtige Entscheidung!

Business Administration

Das Abend-Studium war natürlich sehr anstrengend aber ich habe an der FOM einiges von den Dozenten und den Vorlesungen lernen können. Der Studienverlauf ist von der FOM durchdacht anlegt. Am Anfang hat man viele grundlegende Vorlesungen. Im späteren Verlauf kann man sich dann auf bestimmte Themen wie Marketing, HR oder Logistik spezialisieren. Dies ist natürlich sehr gut da die Studenten in den unterschiedlichsten Branchen arbeiten. Die Dozenten sind sehr kompetent, manche vielleicht zu sehr. Damit meine ich das sie zwar sehr sehr gut in Ihrem Fachgebiet sind aber nicht unbedingt in der Lage sind das Wissen den Studenten zu vermitteln. Es sind immer genügend Plätze in den Vorlesungen oder Seminare da, so dass niemand auf einer Treppe sitzen muss. Das Seminar Angebot ist auch sehr groß und vielfältig, kostet natürlich immer extra.

Sehr gut ausgestattete Hochschule

Finance & Accounting

Mein Studium findet überwiegend in dem neuen FOMGebäude in Köln am Rheinauhafen statt und dort findet man sehr viel Komfort für die Studenten vor. Die Studiengebühren werden dahingehend sehr gut eingesetzt. Es gibt immer genügend Platz für die Studenten,oft sind noch zwei komplette Reihen frei.

Tolle Möglichkeit

Business Administration

Das Studium ist einfach eine klasse Möglichkeit um neben dem Beruf seine Qualifikationen zu verbessern und sich weiterzubilden. Man fühlt sich bei den Dozenten gut aufgehoben. In den Vorlesungen wird man immer mit einbezogen und genau das erleichtert einem auch alles zu behalten.

BBA Studiengang an der FOM in Augsburg

Business Administration

Sowohl die Inhalte des Studiengangs als auch die Dozenten sind zu empfehlen. Die Ausstattung und Organisation ist ausbaufähig. Der Studiengang BBA macht mir persönlich sehr viel Spaß und ist sehr informativ. Hervorzuheben ist die kleine Anzahl der Studenten pro Semester. Somit kann auch ein Dialog und Austausch zwischen Studenten und Professoren stattfinden.

FOM - Nebenberuflich zu empfehlen!

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Die FOM richtet sich auf einen nebenberuflichen Studenten gut ein. Die Skripte sind übersichtlich und gut gestaltet. Die Studienberatung hilft einem schnell und zeitnah bei Anfragen. Der Online Campus ist übersichtlich gestaltet und alle wichtigen Informationen sowie Skripte sind dort hinterlegt.

TOP anstatt FLOP

Wirtschaftsinformatik

Motivierte Dozenten, top ausgestattete Räumlichkeiten. Online Campus mit allen Informationen die man braucht, via App und Homepage. Es gehen keine wichtigen Informationen verloren. Die FOM Dozenten vermitteln den Inhalt sehr gut, sodass bis jetzt jede Vorlesung Spaß gemacht hat.

Die Dozenten

International Management

Die Dozenten sind super, da sie größtenteils selbst arbeiten und daher gut vermitteln können, wie die Theorie später in die Praxis umgesetzt werden wird. So können Sie viele plastische Beispiele für trockene Theorie in der Umsetzung im Unternehmen vorbringen.

Hauptberuf plus Abendstudium an der FOM

Business Administration

Die Hochschule ist gut organisiert und bietet einem die Möglichkeit, neben seinem Hauptberuf abends und am Wochenende sein Studium zu absolvieren. Aufgrund der Tatsache, das man sich um nichts organisatorisches zu kümmern hat, beleibt einem Zeit sich aufs Studium zu konzentrieren!

Nicht ganz so viel für 300 Euro im Monat

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Die Dozenten sind unterschiedlich, von super überzeugt und nicht lehrfähig über motivierend und begeisternd. Angepriesen wurde der baldige Standort-Wechsel, leider finden die Vorlesungen immer noch im Kolpinghaus statt, wo sowohl Dozenten als auch Studenten ein wenig enttäuscht von der Organisation sind.
Der Studiengang gefällt mir sehr sehr gut, leider lässt vieles Organisatorische echt zu wünschen übrig und 300 Euro im Monat sind nicht ganz gerechtfertigt.

Die Fom ! Düsseldorf

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Ich bin mittlerweile im 4. Semester und ich bin immer noch sehr froh über meine Entscheidung, das Studium zu beginnen und die monatlichen 295 Euro zu investieren. Dennoch ist es schade das weder der WLAN Zugang gut funktioniert und die Ausstattung eher an die 00er erinnert.

Sehr gute Hochschule für Berufstätige

Business Administration

Bin jetzt seit diesem Wintersemester an der FOM und es ist super... Skripte und Lernmaterial sind gut vorbereitet, die Dozenten erklären alles verständlich und anschaulich und die Vorlesung sind zu angenehmen Zeiten...
Ich kann die FOM als Hochschule für Berufstätige sehr empfehlen!

Im zweiten Semester

Business Administration

Das erste Semester war sehr abwechslungsreich. Die Dozenten konnten den Stoff während der Vorlesungen gut vermitteln und die Räumlichkeiten, wie auch der Ort der Veranstaltungen war gut. Leider ist die Fom jetzt zum WS2015 in ihre eigenen Räumlichkeiten ins neue Gebäude an die Messe gezogen. Die Parkplatzsuche ist eine Katastrophe und auch im Gebäude gibt es außer ein paar snack Automaten keine Möglichkeit nach einem harten Arbeitstag was zu essen oder sich mal in einem Raum vorzubereiten. Auch die Vorlesungsräume sind eher unpraktisch für solche zwecke, also schade das diese Entscheidung getroffen wurde. Dennoch ist die Fom eine gute Hochschule mit freundlichen Dozenten und interessanten Vorlesungen.

Einfach Top!

Marketing & Communication

Super Organisation des Stundenplans, Klausuren und Lerninhalte. Der Plan steht immer frühzeitig genug fest, was vor allem im dualen Studium super für die eigene Freizeitplanung ist (das kenne ich von meiner vorherigen Hochschule nicht). Qualifizierte Dozenten, die auch immer für eine Beratung zur Seite stehen. Alles in allem bin ich mir sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben und mich durch das Studium für das Berufsleben ein gutes Stück weiter zu bringen.

Erstsemester

Gesundheits- und Sozialmanagement

Ich bin in der zweiten Woche und im ersten Semester in Gesundheits-und Sozialmanagement und bin begeistert. Die Vernetzung via einem online Campus ist klasse und das eingewöhnen ins Studierende Leben wird einem auch nicht zu schwer gemacht. Es ist hauptsächlich für Berufstätige Menschen konzipiert.

Empfehlenswert für Azubis, Angestellte & Co.

Business Administration

Die FOM war von Anfang an super & eine Hochschule zum Wohlfühlen: Gepflegte Räume, moderne Ausstattung, gute Klimatisierung, saubere Toiletten, tolle Dozenten, interessante Vorlesungen und viele weitere Angebote. Der Standort Nürnberg hat sich in den letzten Jahren zudem stetig weiterentwickelt - was auch deutlich an den Räumlichkeiten und der vermehrten Zahl an Studierenden erkennbar ist. Ich kann die FOM nur jedem empfehlen, der ehrgeizig ist und neben dem Beruf Lust hat viel Wissen und Erfahrung von Top-Dozenten (aus der Praxis) zu sammeln, nette Leute kennenzulernen und seine Zeit sinnvoll zu investieren.

+ Räumlichkeiten
+ Ausstattung (WLAN, BIB etc.)
+ Viele Essensmöglichkeiten in der Nähe
+ Nähe zur Innenstadt
+ Nette Top-Dozenten aus der Praxis
+ Online-Campus (Studienbuch, Skript-Download etc.)

Organisation

International Management

Kurskoordination muss noch verbessert werden, des Weiteren ist die Prüfungsvorbereitung nicht optimal, mehr Übungsstunden wären hilfreich und gezielte Lösung von Problemen einzelner Studenten. Das Preisleistunhsverhältnis der Kantine stimmt nicht .

Super Bedingungen an der FOM

International Management

Die Professoren sind sehr gut vorbereitet, immer organisiert und pünktlich. Die Studieninhalte sind im Vorhinein detailliert beschrieben und online abrufbar. So sind auch alle Skripte online verfügbar um sie in der Vorlesung, in der selbstverständlich WLAN verfügbar ist, abzurufen oder vorher auszudrucken. Die Betreuung ist vor Ort und optimal. Einziges Manko ist, dass pro Vorlesungstag nur ein einziges Fach 6 Stunden lang gelehrt wird. Dies jedoch in unterrichtsähnlicher Form.

Positive Erfahrungen

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Die FOM ist gut organisiert und strukturiert. Durch das bereitsstellen einer App ist man jederzeit über die Termine der Vorlesungen und Klausuren informiert. Es gibt ausreichend Plätze und Steckdosen. Die Veranstaltung ist interaktiv und die Dozenten sind aus der Praxis.

Neutrale Erfahrungen

Business Administration

Es gibt immer pro und kontra. Auch eine Hochschule kann es nicht allen recht machen. Die Inhalte bei den Modulen sind sehr kompakt und es ist teilweise sehr schwer den Dozenten folgen zu können. Dennoch ist es toll, neben dem Beruf studieren zu können.

2.6

Von den 1937 Bewertungen fließen 1105 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.