Mehr als nur Zahlen

Steuerrecht (LL.B.)

Viele verbinden das Thema Steuern mit negativem, dabei ist das Studium sehr vielseitig. Es ist toll, gelerntes sofort auch im Alltag anwenden und umsetzen zu können. Das Studium und die Inhalte sind sehr anspruchsvoll. Man muss schon am Ball bleiben und kontinuierlich lernen. Ich bin gespannt, was noch die nächsten Semester auf mich zukommt.

Skalierung des digitalen Geschäftsmodells

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Die FOM skaliert seit Corona die Vorlesungen auch über „virtuelle Präsenz“ also Vorlesungen per Videokonferenz. Dadurch können mehr Studierende gleichzeitig an den Vorlesungen teilnehmen und es müssen weniger Präsenzdozenten vorgehalten werden.

Nachvollziehbar ist das zwar, aus Kostenperspektive und auch schwankender Qualität, vor allem bei den nebenamtlichen Dozenten, leider ist es aber nicht das wie ich am Besten lernen kann. Ich habe mich bewusst für ein Präsenzstudium am Studienort entschieden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium gefällt mir gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mein Wirtschaftsinformatik-Studium ist top! Spannende Inhalte und praxisnahe Zeitmodelle machen es ideal. Der gut strukturierte Online-Campus erleichtert den Zugang zu Materialien. Dozenten sind kompetent und der Austausch ist effektiv. Insgesamt eine gute Studienerfahrung.

Unkompliziert, digital & gut organisiert

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ich habe im September 2023 zum WiSe23 angefangen Marketing & Digitale Medien zu studieren. Schon vorab kannte ich meinen Plan zu allen Kursen die mich erwarten und in der FOM App waren die Termine jederzeit einsehbar. Der Zugang zu den Lehrmedien funktioniert problemlos über das Online Portal. Auch die Anmeldung, Einsicht, etc zu den Prüfungen funktioniert perfekt digital.

In dieses Ranking fließen 2.019 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.