Veranstaltungen

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Dozenten wirklich einen Wert drauflegen, dass die Inhalte der Veranstaltungen gut verstanden werden, anstatt alles nur vorzutragen.

Falls Fragen nach einer Veranstaltung beziehungsweise Vorlesung sein sollten, kann man die Dozenten gut per E-Mail anschreiben und diese werden auch zeitnah beantwortet.

Gutes Zusammenspiel aus Arbeit und Studium

Business Administration (B.A.)

Ich studiere Dual und kann so gelerntes sofort im Berufsalltag anwenden. Für die Wirtschaft kann ich dieses Angebot nur weiterempfehlen. Leider ist der Studiengang in Arnsberg noch sehr neu und die Abläufe müssen sich erst etablieren. Aber die Studienberatung ist sehr bemüht. Manchmal haperte es an der Abstimmung zwischen der Ausbildung und den Prüfungen in der Uni.

Bisher sehr gute Erfahrungen!

Taxation (LL.M.)

Kann den Studiengang und die Hochschule auf alle Fälle weiterempfehlen! Gerade wer nebenbei arbeiten mag/muss, um sich sein Leben zu finanzieren. Die Kombination aus beidem ist super und sehr praxisorientiert. Mir macht es bisher großen Spaß - trotz Klausurenphase! :)

Gute Hochschule mit meist engagierten Dozenten

Marketing & Communication (M.Sc.)

Insgesamt eine tolle Lernatmosphäre und sehr gut berufsbegleitend zu vereinen.
Die Literaturverfügbarkeit der Uni stellt einen allerdings wirklich vor große Herausforderungen, da muss noch viel passieren. Insbesondere da in in unserem Studiengang viele Prüfungsleistungen Hausarbeiten sind.
Die Studieninhalte sind hochspannend, allerdings wiederholen sie sich in den Seminaren- dies könnte man wesentlich effizienter gestalten.

In dieses Ranking fließen 2.021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.