Skalierung des digitalen Geschäftsmodells

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die FOM skaliert seit Corona die Vorlesungen auch über „virtuelle Präsenz“ also Vorlesungen per Videokonferenz. Dadurch können mehr Studierende gleichzeitig an den Vorlesungen teilnehmen und es müssen weniger Präsenzdozenten vorgehalten werden.

Nachvollziehbar ist das zwar, aus Kostenperspektive und auch schwankender Qualität, vor allem bei den nebenamtlichen Dozenten, leider ist es aber nicht das wie ich am Besten lernen kann. Ich habe mich bewusst für ein Präsenzstudium am Studienort entschieden, weil ich so am Besten lerne und mich diszipliniere zuzuhören. In einer Videokonferenz, nach einem langen Arbeitstag lauter anderer Meetings und Videokonferenzen kann ich das abends nicht mehr. Dennoch werden auch die Studenten die sich in ein Präsenzstudium eingeschrieben haben inzwischen dazu gezwungen an „virtueller Präsenz“ teilzunehmen und ganze Module nur darüber besuchen zu können.

Etwas schade, da der Rest im Studium relativ gut funktioniert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Alina , 12.04.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
3.3
Nicole , 04.04.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
4.4
Michelle , 16.03.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
4.7
Thomas , 02.03.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
3.9
Dilara , 24.02.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
4.6
Nadja , 20.02.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
3.1
Ramona , 15.02.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
3.9
Anja , 02.02.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
4.3
Hanna , 06.01.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
4.1
Anne , 10.12.2023 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Über Christoph

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Bremen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.02.2024
  • Veröffentlicht am: 14.02.2024